2ks dann normal entbunden

Guten Abend ihr Lieben❀
Ich befinde mich zwar erst in der 17ssw(16+5) aber diese Frage liegt mir sehr auf dem Herzen...😏

Gibt es hier Mamis die ihre ersten zwei Kinder per ks bekommen Haben und das dritte dann normal?đŸ€·â€â™€ïž

Meine FĂ€ sagte mir das es bei mir noch möglich sei, wenn das Kind zu 100% in SL liegt und ich eine Klinik finde die dieses mit mir unterstĂŒtzen🙊

Ich wĂŒrde gerne eure Erfahrungen hören😊

Liebe GrĂŒĂŸe
Jenni mit GummibĂ€rchen im Bauch 💋

1

Das wĂŒrde mich auch sehr interessieren da ich auch ks hatte und gerne " normal" entbinden wĂŒrde. ZunĂ€chst sind aber erst mal die grĂŒnde wichtig warum vorher ks gemacht werden musste. Bei mir wsren beide babys bis zum schluss in BEL. Icb wĂŒrde mir wĂŒnschen das das 3. Baby msl richtig liegt :) die nĂ€chste hier klinik wĂŒrde bei mir krine natĂŒrliche Geburt riskiren..leider

2

Hallo ihr lieben die frage interessiert mich auch sehr da ich selber auch 2 ks hatte mein letzter ks War vor 12 Jahren und meine Fa meinte ich soll normal entbinden.

3

Es kommt immer darauf an, weshalb ein KS gemacht wurde und wie es um die Narbe bestellt ist.

4

Ich selber hatte "nur" einen KS. Und beim zweiten Kind dann eine spontane Geburt.
Um diese vorzubereiten hatte ich mir ein Buch gekauft, das ist euch definitiv sehr empfehlen kann:

Scheck und Taschner (2005): Meine Wunschgeburt. Selbstbestimmt gebÀren nach Kaiserschnitt.

Da werden GrĂŒnde und Indikation besprochen. Wie man die bisherigen KS aufarbeitet bzw. auswertet
und worauf man achten muss, um die besten Chancen auf eine Spontangeburt zu haben.

Laut Statistik ist eine vaginale Geburt nach zwei Kaiserschnitten nicht risikoreicher als nach nur einem.
Es sind im Buch auch Erfahrungsberichte drin mit einigen MĂŒttern, die nach zwei KS noch vaginale Geburten hatten.

Ich wĂŒnsche allen, die die vaginale Geburt anstreben toi toi toi!!!
Starke Nerven und viel GlĂŒck (es lohnt sich)!

5

Ja, eine VBA2C ist möglich und es gibt einige Kliniken, die das auch unterstĂŒtzen.
Ich selbst hatte 1 KS und strebe jetzt auch eine VBAC an. Jeder, die ernsthaft eine VBA(x)C haben möchte, kann ich nur wĂ€rmstens die Gruppe "selbstbestimmt und natĂŒrlich gebĂ€ren nach Kaiserschnitt" auf Facebook empfehlen. Dort bekommt ihr alle Informationen, was möglich ist und was nicht, inklusive einer Liste mit Kliniken und die beste Community der Welt mit vielen Geburtsberichten (VBAC, VBA2C und sogar VBA3C) und auch Fachfrauen.
Aber unbedingt vor Beitrittsanfrage die Gruppenbeschreibung grĂŒndlich lesen.

6

Bei uns entbindet keine Klinik nach 2 Kaiserschnitten noch normal. Vllt. eine anthroposophische Klinik, die ist allerdings gute 100km entfernt.

7

Hi.Bist du bei FB??Kann dir da eine super Gruppe empfehlen wo nur Mama's mit JA sind und die gerne spontan entbinden möchten.
LG Alina mit Marlon an der Hand und KrĂŒmelchen im Bauch