SSW rechnen

Guten Morgen! ☺️
Ich bin neu hier, da ich vorgestern an ES+10 eindeutig positiven testen durfte. 🎊 meine Symptome waren zu stark um zu warten 😄

Jedenfalls möchte ich etwas fragen. Im prinzip weiß ich genau wie man SSW rechnet. Aber da mein ES nie am 14. Tag ist, passen die berechneten SSW aus dem Internet nie. 🤷🏻‍♀️ die gehen nämlich immer davon aus, dass der ES nach 14 Tagen an 2+0 war.
Mein ES war an ZT 18 also dementsprechend an 2+3.
also wenn ich im Internet meine letzte mens eingebe, bin ich heute 4+1.
wenn ich die befruchtung eingebe, bin ich heute 3+5.
was stimmt denn da jetzt eher oder ist das völlig wurst? 🧐

1

Guten Morgen. Du rechnest nach Eisprung, sodass du heute 3+5 bist. Erst da entwickelt sich der Embryo. Die Länge der 1. Zyklushälfte ist also vollkommen egal. LG Marina mit Raupe 6+1

2

Man gibt doch auch die Länge des Zyklus an. Wenn dein ES an Tag 18 ist, hast du wahrscheinlich einen Zyklus von 32 Tagen. Somit wird deine Ssw dann richtig bestimmt. Es gibt aber auch Rechner, da kannst du den Tag des Eisprungs eingeben. Aber das ist eh total egal- wenn du beim 1. Termin bist und man was sieht, kann der Arzt anhand der Größe des Babys recht gut den ET bestimmen.

3

Es gilt als 2+0 #winke

4

Alles klar! Danke euch allen für die Antworten! Dann werde ich bis zum Termin beim FA einfach bei 3+5 bleiben :)