Totales tief 😞

Haben gerade meinen Schwiegereltern die für uns frohe Botschaft verkündet

Die Reaktion das ist doch ein Scherz ? Nein oh Gott beginnt das ganze Drama von vorne na das muss ich erstmal verdauen schüss


Das zieht einen so runter ja wir hatten eigentlich gesagt kein drittes und naja was soll ich sagen wir haben uns anders entschieden und freuen uns alle 3 mega schön nur die Reaktion Meiner Schwiegermutter ist so fies so das es irgendwie die Freude meines Mannes und mir total kaputt gemacht hat 😔😔

Hoffe das dass vorbei geht dieses Gefühl und wir uns wieder so freuen können wie davor

1

Meine Schwiegermutter sagte:oh Gott tut euch das bloß nicht mehr an.
Ihr habt doch schon 2 große (8 und 12)

Ich dachte ich Spinne!!! Wir hatten 2 FG. Innerhalb 7 Jahre... Es war ein Wunder das es nun klappte... Und dann das!
Mein Mann ist echt wütend geworden.. Ich war einfach nur traurig und schockiert.
Du bist also nicht alleine damit


Freut euch trotzdem.. Lasst es euch nicht vermiesen.
Lg Ramona 38ssw

3

Ja ich weis das es uns eigentlich egal sein sollte
Aber ist halt irgendwie schade die sind das einzige was wir an Familie haben und naja irgendwie hatte ich gehofft das wie die Freude teilen

Aber ja du hast recht wir sollten uns davon nicht beeinflussen lassen

2

Hallo liebes...
Das kenne ich..
Als ich mit dem 2ten Schwanger war.
Kam die Reaktion... ach du liebe Scheiße musste das sein.

Ich glaube vom 3ten weiß sie bis heute nix.
Da wir uns getrennt haben als ich in der 5ten ssw.

Was sie darüber denken ist mir bis heute egal.
Nicht jeder muss sich mit dir freuen. Und nicht jeder der dir sagt... ich freu mich für dich. Meint es auch so.
Es sind viele Heuchler unterwegs.

Ich erwarte nach 4 Kindern... 2 Sternenkindern ( 17te und 38te ssw) nun mein 7tes Kind.
Was andere denken geht mir sonst wo vorbei 🤩

Lg semmelhase

4

Ich bin auch gerade mit dem 6ten schwanger. Ab dem 3ten wurde sich nicht gefreut und der Kopf geschüttelt.
Mich interessiert es nicht mehr,; klar wäre eine andere Reaktion schöner.
Aber was nicht ist, ist nicht. Hauptsache du bzw. ihr liebt und freut euch.
Es ist ja euer Leben.

Ich wuppe meines auch ohne Hilfe und großartig Unterstützung. Und das ziemlich gut sogar. Dennoch denkt immer jeder ne Meinung und ein Urteil haben zu müssen...

5

Lasst euch eure Freude bloß nicht vermiesen!

Mir graut es auch schon vor der Reaktion der Oma meines Mannes!!! Ich weiß, dass sich jeder freuen wird, außer die Oma. Denn da mein Mann studiert, will sie nichts anderes, als dass er nur lernen, lernen,lernen soll. Sobald er mal ein kleines Päuschen macht, dreht seine Oma am Telefon durch.
Das regt mich ungemein auf. Ein weiteres Kind wäre für sie sicherlich der Supergau, weil sie dann innerlich vor Augen sieht, wie ihr heiliger Enkel das Studium sausen lässt, nur um sich um sein Baby zu kümmern :D
Am Rande sei erwähnt, dass das nie passieren wird...

Schon jetzt versuche ich mich mental auf ihre Überreaktion vorzubereiten und mir mantramäßig innerlich zu diktieren, mich nicht aufzuregen, wenn sie doof reagiert.

Deshalb kann ich dir garnicht oft genug sagen, dass die dumme Reaktion von nur einer Person euch nicht die Freude vermiesen sollte!!!

Freut euch und pfeift auf die doofe Reaktion ;)

6

Hey, also von mir ein ehrlich gemeintes Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich weiß, wie du dich grade fühlst... Bei unserem ersten Kind wurde auch nur gesagt "oh nein das kann jetzt nicht wahr sein, oh nein oh nein oh nein..." nur weil wir jung waren (das Kind war aber geplant!)

Dann als die Maus da war alle geheult vor Freude ja ja so heuchlerisch irgendwie...
Ich hab unseren Familien dann irgendwann schon mal gesagt, dass wir uns ein zweites bald wünschen, damit sie sich mit dem Gedanken schon mal anfreunden können, und ich hab es wirklich der oft erwähnt. Dann trotzdem nur begrenzte Freude, bzw. so ein ganz schlecht gespieltes "ja Glückwunsch". Meine Mutter sagte nur ac das hab ich mir gedacht, Glückwunsch... und verließ dann den Raum. Meine Schwester war so sauer dass sie weinen musste weil sie es nicht begreifen konnte wie meine Eltern reagieren.Mein Vater hat irgendwie garnichts dazu gesagt, wow...
Vor allem lieben sie ihr Enkelkind so dermaßen und haben so viel Spaß mit ihr, und können garnicht genug von ihr bekommen die wollen die ständig sehen!
Es ist leicht gesagt mit dem "Mach dir nichts draus" aber das geht leider nur schwer.. denn gerade bei der engsten Familie beschäftigt es einen sehr und verletzt einen unheimlich. Ich hätte auch ein paar Tage daran zu knabbern, musste auch weinen.
Habe gesagt falls es nochmal eine SS geben wird, sende ich euch eine Postkarte! Selber Schuld!

Ein Kind ist immer etwas wundervolles, und solange man nicht arbeitslos, obdachlos ist und schon 15 Kinder hat, kapier ich echt nicht was das Problem ist. Diese Freude dann im Nachhinein wenn das Kind geboren ist hat jeder, deswegen ist es einfach schade dass sie bei Verkündung der SS keiner freut.

Egal, genießt euer Glück!!! LG alles Gute

7

Kann ich gar nicht verstehen - was habt ihr denn alle für grausame Eltern ?
Unsere Familie freut sich so sehr wenn wir endlich verkünden das nachwuchs kommt . Alle Omas und Opas und Uromas und Uropas können es kaum abwarten endlich diese Bezeichnungen tragen zu dürfen .
Meine Eltern waren fix und alle als ich meine Fehlgeburten und elss hatte .

Und wenn alles gut geht werden wir zu Weihnachten verkünden das nachwuchs ansteht - denn diesmal muss und wird alles gut gehen ✊🏻❤️

Ich wünsche euch allen das ihr fest aneinander haltet und nicht auf solch garstigen Eltern angewiesen seid .

Bella mit 🌟🌟🌟 und Minikrümel im Bauch ❤️

8

Danke ihr lieben ja ihr habt recht wir sollten uns die Freuden ich vermiesen lassen

Danke auch für eure Erfahrungen
Aber zu lesen das es bei euch ähnlich ist ist traurig 😔 kann nicht nachvollziehen wie sich Leute Familie nennen können und dann einen so behandeln da es ja doch ein empfindliches Thema ist


Danke euch fürs aufmuntern ihr lieben ❤️❤️