10 ssw emotionale Situation...Aufgeregt 😭

Ich bin in der 10 ssw und an sich in dieser Schwangerschaft ziemlich ängstlich da ich im Oktober eine Fehlgeburt hatte.
Meine Oma die ich sehr liebe ist an Demenz erkrankt ...und hat des Öfteren Ausfälle hauptsächlich Psychisch vom Nervensystem...das weis ich und konnte vor der Schwangerschaft eigentlich ganz gut damit umgehen...heute Mittag beim Essen ( wir sind sonntags immer alle zusammen) hatte sie eine heftige Reaktion wo die Augen verdreht waren und die Zunge raus hing ..sie war nicht Dierkt ansprechbar ...ich hab mich so erschrocken..das ich weinend den Tisch verlassen musste und konnte mich erstmal garnicht beruhigen ...mein Mann ist mir gleich hinter her und hat mich nach ner Weile wieder beruhigt bekommen ...natürlich hab ich jetzt Angst das es meinem Baby geschadet haben könnte weil ich so heftig reagiert habe ...mir war das in dem Moment einfach zu viel ...meine Oma so zu sehen ...habe mich wahrscheinlich auch reingesteigert....mein Frauenarzt Termin ist erst am Donnerstag...hoffe das alles gut ist mit dem Baby 🍀 vielleicht übertreib ich auch nur mit der Angst ...Sry das es so lange geworden ist ...musste das aber gerade mal los werden 😭

1

Wie du selber schon sagst du übertreibst da schon ein wenig. Mach dir keine Sorgen steigere dich nicht so rein und genieß deine Schwangerschaft in vollen Zügen!

2

Hey,

Ich finde nicht dass du übertreibst. Meine Mutter hat so was in der Art und es sieht dann echt böse aus, man könnte glauben sie stirbt. Man liebt diese Menschen und es ist halt sehr emotional.
Deinem Krümel wird es gut gehen. Mach dir keinen Kopf.

Lg

3

Sowas ist sicher nicht einfach anzusehen und in der SS ist man oft noch empfindlicher. Deinem Baby hat es ganz sicher nicht geschadet. Ich bin mit dem 2. Kind schwanger und mein „großer“ treibt mich momentan ziemlich häufig ans Ende meiner Nerven und Kräfte. Erst heute bin ich einfach wieder heulend und schwer schluchzend da gesessen, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Meiner kleinen Maus gehts aber gut, sie macht sich bemerkbar 😊 Eine nicht Erstlingsmama kann sich auch überhaupt gar nicht schonen oder etwas zurück nehme .. das ein oder andere mal landet auch ein trotziger tritt vom Kleinkind im Bauch und trotzdem passiert dem Baby nichts. Die kleinen sind robuster als man denkt 😊
Wünsche dir alles alles liebe und eine schöne Kugelzeit 🤰🏼
Lg Tashi mit Cameron 16,5 Monate und Mäuschen inside 19+5