Babymoon

Einen schönen dritten Advent wünsche ich euch allen 🕯
Heute mal was ganz anderes :)

Thema Babymoon!

Mein Mann hat ab Ende Januar für zwei Wochen Urlaub genommen und wir haben überlegt es wäre schön nochmal weg zu fahren. Etwas entspannen, verwöhnen lassen und gegen Wellness hab ich auch überhaupt nichts einzuwenden 😇
Allerdings ist die richtige Wahl wirklich schwierig. Völlig überteuert, kein Wellness Angebot das für Schwangere passend ist (ich hab keine Lust während einer Massage selber drauf achten zu müssen das entsprechende Stellen ausgelassen werden), von den Bildern nicht überzeugt oder oder oder.

Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für uns?
Wir wünschen uns ein gemütliches, schönes Hotel in dem man auch mal einen Tag gut verbringen kann. Mit Wellness Angebot für Schwangere entweder vor Ort oder gut erreichbar ohne größere Fahrt. Da ich mich generell etwas schonen soll (die Angst das was passiert kommt als täglicher Begleiter mit dazu da meine letzte Schwangerschaft recht unschön geendet hat) und wir zur Sicherheit gerne eine gute medizinische Versorgung gewährleistet haben wollen wäre außerdem wichtig für uns das es in Deutschland ist, evtl wäre auch Österreich oder Schweiz (grenznah) eine Überlegung wert.
Ich werde zu dem Zeitpunkt in der 25/26ssw sein.

Habt ihr evtl selber schon sowas gemacht oder von Freunden, Verwandten, Bekannten ein paar Empfehlungen bekommen?

1

Huhu
Also ich glaube Wellness ganz auf schwangere abgestimmt gibt es glaube ich nicht.
Meine Schwester hat mir aber auch einen Wellness Tag geschenkt und hat vorher gesagt das ich schwanger bin und es wurde sich super um mich gekümmert.
Ich war mit ihr im Hotel jammertal in Datteln (nrw)
Ich hatte zuerst eine Fußmassage dann eine Rückenmassage eine gesichtsbehandlung und zum Schluss ein cleopatra Bad. Außerdem bekam man Münzen für das hydrojet (massage mit Wasser)
Zwischendurch hast du immer ein bisschen Leerlauf Zeit. Zum entspannen gibt es eine Oase mit ganz vielen Betten und feuerstelle. Außerdem gibt es einen Whirlpool und ein Schwimmbecken. Ich muss sagen das war wirklich der Hammer und ich hab den Tag mega genossen und kann das nur weiter empfehlen 😊
LG nabue mit bauchzwergin 25+2

3

Ohh das klingt ja perfekt und wirklich sehr entspannt! Vielen Dank für den Tipp #verliebt

5

Also wir waren mal im „Das Sieben“ in Österrich. Das liegt aber nur knapp hinter der deutschen Grenze und hat einen ganz tollen Wellnessbereich. Außerdem ist es ein Gesundheitshotel, sodass sogar Ärzte im Haus sind und ein Angebot für einen Babymoon gibt es auch, wenn ich mich richtig erinnere. 🤔
Das Beste war allerdings das Essen... 😅

Vielleicht ist das ja was für euch.

Liebe Grüße ❤️

weiteren Kommentar laden
2

Juhu,

hab mich zufällig heut mit genau dem Thema beschäftigt. In der Aktuellen Eltern Zeitschrift ist ein Artikel hierüber in dem mehrere Hotels in ganz Deutschland vorgestellt werden. Alles Angebote für Schwangere.

Vll findest du auch hier was:

https://www.eltern.de/beauty-und-style/entspannung/wellness-hotel-schwanger.html

Selbst dort war ich leider nicht. Würde es aber auch gern machen. Wenn du bei Google Wellness für Schwangere eingibst findest du aber auch was 😊. Berichte mal wo ihr wart und wie es war ☺️.

Alles liebe,

Lillyfee mit C an der Hand und Babygirl 17ssw im Bauch

4

Ui, ja super da guck ich doch gleich mal rein! Danke für den Link :-)

7

Habe aus Versehen unter einen falschen Beitrag gepostet, aber „Das Sieben“ in Österrich kann ich trotzdem empfehlen. 😉

Liebe Grüße ❤️

8

Hallo,
frag unbedingt vorher an, ob die überhaupt Schwangere behandeln. War in der 20 SSW mit meinem Mann in einem Wellnesshotel in Österreich und die haben mir alle Anwendungen verweigert. Nicht mal ne Nackenmassage hab ich bekommen... LG

9

Hallo 🙃
Ich war in der 28ssw im Schloss Lebenberg im Kitzbühel. Das war wunderschön, lecker und sehr entspannend!!!
Ich habe mir eine kopf/gesichtmassage und eine lymphdrianage gegönnt ( hatte vorher mit Ihnen gesprochen und sie wussten das ich schwanger bin)
Das Abendmenü ist der Hit ❤️❤️❤️❤️- vorher unbedingt anmelden- da sonst ausgebucht. Frühstück 😋😋😋 auch seeeeehr lecker!!!
Wir waren über das Wochenende da- und ich bin tiefenentspannt wieder zurück 😊.

Lg und alles liebe!!!

10

die a-ja Hotels kann ich empfehlen. Nicht so teuer, schöne, entspannte Natur-Umgebung (egal, in welches man fährt), leckeres Essen und Wellnessangebot vom Nivea Haus - habe da schon ab und zu die „Vorfreude“ Massage gebucht und fand sie immer toll und eben speziell auf Schwangere abgestimmt.
Die Spa-Bereiche sind sehr schön, aber jetzt nicht übertrieben groß mit unendlich viel Angebot, aber mir hat’s gereicht!