Grippe und allein

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand Erfahrung mit Grippe in der Schwangerschaft? Ich hab mich anscheinend bei dem Bruder meines Mannes mit der Grippe angesteckt. Der Bruder ist von ein paar Tagen krank aus Lanzarote wiedergekommen und hat uns kurz besucht. Ich hab Fieber, Ganzk繹rperschmerzen und Schmerzen in der Lunge. Leider ist mein Mann seit heute morgen auf Dienstreise und ich bin mit der Katze allein zuhause. Kann die Grippe gef瓣hrlich f羹r den Embryo sein? Ich w羹rde morgen fr羹h gleich zum Hausarzt fahren. Kann ich heute Abend noch irgendwas machen? Hab kaum Medikamente da.

LG, babyelf mit und babygirl inside (24+2)

1

Hallo Liebes,
man unterscheidet zwischen einer st瓣rkeren Erk瓣ltung (von vielen Grippe genannt) und der echten Grippe. Die echte Grippe ist nicht ohne, vor allem, weil Dein Immunsystem in der Schwangerschaft reduziert ist, was ja auch ein Grund daf羹r ist, dass allen Schwangeren ausdr羹cklich zur Grippe-Impfung empfohlen wird. Schau, dass Dein Fieber nicht zu hoch wird, viel trinken, vielleicht Wadenwickel und ggf. Paracetamol. Hast Du eine Hebamme, die Du anrufen kannst? Ansonsten geh morgen fr羹h direkt zum Arzt und ruf vorher an. Sag, dass Du Grippe vermutest, so dass sie Dich schon mal woanders hinsetzen k繹nnen und Du nicht noch das halbe Wartezimmer ansteckst. Gute Besserung!

2

Vielen lieben Dank f羹r die Antwort! Ich habe leider keine Hebamme, aber ich werde deine Ratschl瓣ge beherzigen. Ich bin gegen Grippe geimpft,... vielleicht wird es dann nicht so schlimm.

4

Du kannst auch noch mal bei der 116117 anrufen, das ist die bundesweit einheitliche Rufnummer f羹r den 瓣rztlichen Bereitschaftsdienst. Die k繹nnen Dich auch noch mal telefonisch beraten. LG

weiteren Kommentar laden
3

Ohje... Viel trinken, schlafen und schonen.

Sag beim Hausarzt am besten, dass du schwanger bist, so verk羹rzen sich i. d. R. die Wartezeiten.

Wenn du denkst du hast die Kraft dazu kannst du auch baden, das k繹nnte gegen die Schmerzen helfen...

Ansonsten musst du leider durch...
Ich bin ein Fan von zink und vatamin c um das immunsystem zu unterst羹tzen. Das geht immer...

Lg und Gute Besserung

5

Ich rate vom Baden ab. Wenn Du allein und k繹rperlich geschw瓣cht bist, kann das gef瓣hrlich werden. Zudem beschleunigt die warme Wanne das Bakterienwachstum und k繹nnte das Fieber noch h繹her treiben. Warte lieber noch damit.

7

Hallo,erstmal gute Besserung. Ich w羹rde viel trinken,viel liegen und m繹glichst wenig unherlaufen.Bei extrem starken Schmerzen und Fieber darfst du 3*1000mg Paracetamol nehmen.Aber ich w羹rde da vorsichtig mit sein.
Nach gut 1-2 Wochen m羹sste es wesentlich besser sein!Dem Baby wird es nichts tun,keine Sorge

8

Vielen lieben Dank f羹r eure Antworten! Ich war heute bei der Haus瓣rztin und habe tats瓣chlich Grippe. Bin eine Woche krankgeschrieben, soll liegen, trinken und darf Paracetamol nehmen (1 pro Tag). Zum Gl羹ck kommt Donnerstag mein Mann wieder.

LG, babyelf mit und babygirl inside (24+3)

9

Woher weis sie,dass du die Grippe hast?da muss man einen Bluttest machen

weitere Kommentare laden