Bel

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner lag die ganze Zeit schön brav mit dem Köpfchen im Becken, nun bin ich in der 33. Woche und er hat sich gedreht.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass er sich wieder zurück dreht?
Hat jemand eine äußere Wendung durchführen lassen?

1

Hi hab das Problem nicht da meiner jetzt richtig unten liegt aber meine Hebamme meinte mit licht nach untenleuchten das hilft manchmal.

LG Natalie mit Prinzessin an❤ der Hand (5) & Babyboy💙 inside 32ssw

2

Huhu, mein letzter Sohn hat sich in der 35. Ssw noch einmal komplett gedreht. Vorher lag er immer brav mit dem Kopf nach unten. Ein paar Tage später hat er es sich dann doch überlegt und sich doch wieder richtig gedreht. Aber... Es tat schon ganz schön weh, als er sich bei der Größe noch einmal drehte. Aber so könnte er normal geboren werden. Musst sonst mal googlen, was man alles machen kann. Von Taschenlampe auf den Bauch, bis hin zur Brücke, gibt es vieles, was man selbst zu Hause probieren kann.

3

Wenn er die ganze Zeit richtig rum lag, dann sind doch die Chancen gut, dass er sich von alleine wieder dreht.

Meine Tochter lag fast die gesamte SS in BEL. Wir haben eine äußere Wendung probiert, was ich unter diesen Voraussetzungen nie wieder machen würde. Es war sehr schmerzhaft und nicht zielführend.

Vielleicht braucht er aber auch nur einen kleinen Anstubser. Du kannst dich ja auf die Wendung einlassen und jederzeit abbrechen. Hör einfach auf dein Bauchgefühl

4

Mein letzter hat sich in der 36.ssw in SL gedreht und das mit 4220g ....alles ist möglich und ich hatte übrigens keine Schmerzen dabei😉

5

Hallo :) meine Maus war bis zur 38 Woche im BEL. Wir haben eine äußere Wendung versucht aber die bereue ich sehr und das würde ich nicht nochmal machen. Nicht nur, dass ich es selbst als schmerzhaft empfunden habe, es war wohl auch für meine Maus ein großer Stress und ihre Herztöne haben nicht mehr gepasst. Nach einer Nacht im Krankenhaus und mehreren CTGs sind wir wieder Heim gefahren. In ein paar Tagen sollte sie per Kaiserschnitt geholt werden. Aber meine Maus hat es sich dann doch anders überlegt. Am nächsten Morgen hat sie sich gedreht und schon ist die Fruchtblase geplatzt - 1 Stunde später durften wir kuscheln. Ich war ihr wirklich dankbar dafür 😅
Hoffe ich konnte dir etwas Hoffnung machen und wünsche dir alles Gute 💕

6

Meine Tochter hat sich nun auch in der 29. Woche in BEL gedreht, obwohl sie die ganze Zeit richtig lag..
Wenn sie sich nicht wieder zurück drehen sollte, wird es wohl ein Kaiserschnitt werden. Wobei ich so eine äußere Wendung nie machen würde... Es kommt so wie es kommen soll :)


Liebe Grüße
Nici mit Jonas (7) und Babygirl im Bauch 30 SSW

7

Mein kleiner lag alle anderen US auch schön in SL. Nur vor 2 Wochen (31ssw) ebenfalls in BEL.
Mein Umfeld sagt mir immer: er hat ja noch zeit sich zu drehen. Donnerstag hab ich wieder Termin beim gyn. Mal schauen wie er dann liegt.

9

Ich habe am Freitag einen Termin. Magst du mich auf dem laufenden halten?

10
Thumbnail

Hi, bin vom gyn zurück. Der kleine hat sich tatsächlich wieder zurück in SL gedreht. 😊 (heute wurde vaginal geschallt) ich habe es aber nicht bewusst bemerkt.
Leider habe ich auch vorzeitige wehen (kann evtl durch die Wendung kommen, meinte mein gyn) auf dem ctg. Gemerkt habe ich sie nicht. Nun etwas mehr schonen und magnesium nehmen. Morgeb früh muss ich nochmal zum ctg. Wegen der wehen und weil der kleine sehr unkoorperativ war.

weiteren Kommentar laden
8

Meine kleine hat sich an 36+5 das letzte mal alleine gedreht, das war schmerzhaft. Meistens lag sie mit dem Kopf nach oben und deswegen haben wir an 37+0 die äußere Wendung gemacht. Mir hat es nur ganz leicht weh und es ging sehr schnell.
Allerdings hatte ich anschließend einen Notkaiserschnitt🙄 die Komplikation ist aber äußerst selten. Ich würde es trotzdem wieder machen.