Noro Virus * Hilfe * 34Ssw

Hallo, anscheinend habe ich einen heftigen Magen Darm Virus.
Meine kleine hatte ihn vor ein paar Tagen. Dann meine Mutter. Und nun hat es mich auch erwischt 😩😳.
Bin in der 34 Woche und habe gerade bestimmt 3 Liter erbrochen und seit gestern Abend wässrigen Stuhlgang.
Weiß jemand Rat, womit ich mir Abhilfe verschaffen kann? Hatte das auch schon eine in der Schwangerschaft? Was habt ihr zu euch genommen? Vorallem gegen die Übelkeit.
Glg

1

Hallo,
mein allergrößtes Mitleid! Ich hatte auch schon das Vergnügen, natürlich am Wochenende und alle Ärzte zu. Ich konnte absolut nichts mehr drin behalten, nicht mal Tee oder Wasser. Zuerst habe ich es mit Dimenhydrinat (Superpep Kautabletten) probiert, aber so richtig hat es nicht geholfen. Dann hab ich Doxylamin (Hoggar Night) genommen, das war schon viel besser und macht nebenbei auch müde. Irgendwann war ich so ausgetrocknet, dass mir die Lippen aufgeplatzt sind. Mein Mann hat mir dann eine Infusion gelegt und das war echt das beste - wir kommen aus dem medizinischen Bereich. Wenn es Dir zu sehr auf den Kreislauf geht, ruf mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst an (bundesweit 116117) und frag, was die Dir empfehlen. Vielleicht können die Dir auch eine Infusion zu Hause anhängen. Also wenn Du kannst, viel viel trinken und auf die Elektrolyte achten. Gute Besserung

2

Ruf wegen der Medis am besten morgen früh mal beim Frauenarzt, der Hebamme oder bei Embryotox an. Ich hatte es im 2. Trimenon, im 3. können schon wieder andere Empfehlungen vorliegen. Alles Gute

3

Hallo .
Falls du tatsächlich noro haben solltest wäre es ratsam ins Krankenhaus zu gehen . Durch noro verliert man sehr viel Flüssigkeit . Und es ist hochgradig ansteckend .
Theoretisch müsstest du isoliert werden .

4

Huhu,

Oh man ich hab nur einen Tipp für dich : überleben.
Wir hatten auch mal alle Noro. Das einzig gute daran ist, dass er so schnell geht wie er gekommen ist.
Warte mal 24 Stunden ab dann sollte es besser werden.
Wenn nicht würde ich dann zum Arzt.
Viel machen kannst du dagegen nicht.
Sobald es besser wird langsamer Kostaufbau und Elektrolyte nehmen.

Gute Besserung

5

Ich habe mal gelesen, dass für schwangere Polisorb erlaubt wäre...und es soll gut helfen. Frag aber natürlich lieber deinen FA!!!

6

Also ich hatte den Noro vorletzte Woche in der 21.SSW. Schluckweise trinken und geriebener Apfel haben mir geholfen. Hatte noch vom ersten Kind eine Elektrolytlösung da und hab mir die auch reingequällt. Ich konnte allerdings den Flüssigkeitsverlust nicht kompensieren und musste über Nacht in die Klinik und braucht Infusion.