24ssw Sodbrennen extrem 😢

Hallo meine lieben, bin mitlerweile in der 24ssw und ich dreh schon am Rad das Sodbrennen wird jeden tag schlimmer besonders Nachts und das schon seit wochen
Trink so oft wies geht milch nur leider hilft das grad mal 5 minuten und es geht wieder los, habs mit gaviscon auch probiert hilft zwar ein bisschen nur dauerlösung is das ja auch nicht!
Wie geht es euch was nehmt ihr dagegen?
Bin jetzt schon dankbar für eure tipps spuck wirklich bald feuer

1

Bis zur 29. Woche hat mir (nicht lachen 😉) Dosenananas geholfen. Aber nur die von Dole - keine Ahnung wieso 😅 Seither hilft nur noch Rennie, aber das nehme ich so selten wie möglich.

2

Dosenananas? 😅 Wie kommt man auf sowas das ea hilft? 😂 Aber danke muss ich probieren :)

6

Anscheinend hatte ich in der Kindheit öfters Sodbrennen und da hat meine Mama mir das auch immer gegeben. Mir hat's geholfen 😂

3

Bei mir hilft auch Rennie ganz gut, versuch aber auch nur so selten wie möglich eine zu nehmen.
Mein Arzt meinte man kann auch Omeprazol nehmen, die wirken wohl langfristiger als Rennie oder Gaviscon. Aber da würde ich nochmal Rücksprache mit deinem Arzt halten

Lg Jule 35ssw

4

Huhu,

ich hatte bis vor kurzem auch sehr stark mit Sodbrennen zu kämpfen. Eine Freundin hat mir dann das stille Wasser von Staatl. Fachingen empfohlen und das hilft mir wirklich super. Es ist zwar etwas teurer als normales Wasser, aber seit dem geht es mir viel besser und es war teilweise wirklich so schlimm, dass die Galle hoch kam 😑 kannst du ja mal ausprobieren.

LG Kulina

5

Ich hatte die ganze Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen... habe ahoi Brause getrunken das war das einzigste was mir geholfen hat. Hab ich dann prophylaktisch getrunken und half mir.... Und nachts auf der linken Seite schlafen... da ist die Lage des Magen besser.

7

Hallo. Ich habe das selbe Problem nur bei mir ist seit ich weiss das ich schwanger bin. Bin jetzt 11+5 SSW Zwillinge 😍👶🏼👶🏻 und renni hat nur kurzzeitig geholfen. Aber danach kamm immer wieder. Ich trinke jedes mal Mineralwasser mit viel Kohlensäure. Komplet geht nicht weg aber hilft bei mir. Hoffe auch auf dauerhafter Lösung 👶🏼👶🏻

8

Nach dem Essen hilft mir meistens etwas Obst und/oder Gemüse.
Nachts den Oberkörper mindestens 20cm höher lagern.
Und ansonsten Rennie oder Graviscon.

9

Rat meiner Hebamme:

WENIG Milchprodukte, abends warme Suppe (Hühner oder Rind) und Tee. Ich trinke fleißig jeden Abend Pfefferminztee. Wenig bis keine Kohlensäure. Mandel-/Nussmischung. Ich hab es mit diesen Tips dieses Mal ganz gut durch die Schwangerschaft geschafft.

Alles Gute!

10

🤗
Bin auch 24 ssw und hab seit Wochen Sodbrennen. Renny hilft mir gar nicht. Milch auch nur bedingt.
Ich trinke seit einer Woche jeden Abend zum Essen ein Glas Wasser mit basenpulver von dr. Jacobs. Tipp von meiner hebi und Heilpraktikerin. Ist schon viel besser geworden und wenn ich es mal vergesse kommt sofort am nächsten Tag die Rache 😬.
Auch viele kleine Portionen essen helfen mir als große wenige.

Lg und alles gute 💓

11

Hallo
Da gibts Tabletten bei dm von tetesept die haben mir „manchmal“ geholfen .
Ansonsten Natron im Wasser . Hilft immer und direkt . Versuche es mal .
Viele Grüße