Total traurig... 😢

Hallo Mädels, ich war gerade bei meinem 1. FA Termin und habe mich natürlich riiiiiesig gefreut und war auch etwas aufgeregt. Bin heute 6+2. Der Arzt hat allerdings außer einer Fruchthöhle nichts gesehen. Nun meinte er, dass er mich am Freitag noch mal sehen möchte. Wenn bis dahin nichts zu sehen sei, stimme etwas nicht. Nun bin ich echt total traurig und verzweifelt. Ich weiß, hier kam die Frage auch schon etliche Male auf, aber: ab wann hat man bei euch denn was gesehen?? Ist das ungewöhnlich, dass man da noch keinen Embryo sieht?
Ich mache mir jetzt 1.000 Gedanken und weiß gar nicht, was passiert, wenn man Freitag immernoch nichts sieht. :-(

1

Ich bin heute auch 6+2. War heute morgen auch zum Ultraschall und der Arzt hat so gut wie nichts gesehen, also nicht mehr als vor einer Woche...seit heute Mittag hab ich starke Blutungen und denke, dass es nun abgeht, da es sich nicht weiter entwickelt hat 😥😭😢😔
Aber viele haben so früh noch nichts gesehen. Vielleicht geht ja bei dir alles gut. Du hast ja keine Blutungen. Manchmal hat sich ja auch der Eisprung verschoben. Warte erstmal ab.
Ich drücke die Daumen, dass du Glück hast und es dir nicht so geht wie mir 🍀

4

Das tut mir so leid!! Ich fühle gerade richtig mit Dir 😢 aber vielleicht bleibt es ja bestehen und es wird auch bei dir alles gut! Was hat denn deine Ärztin gesagt? Hat sie gar nichts gesehen?
Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen ✊🏼🍀
Ich hoffe nun so sehr, dass man Freitag etwas sieht...😕

5

Alsooo wenn man tatsächlich bei 6+ ist dann sollte man schon etwas sehen ,aber vielleicht ist sie es ja noch gar nicht 1,2 Tage machen da manchmal viel aus .bei 6+1 war mein Baby 3mm groß und Herzschlag .vermutlich ist sie noch gar nicht so weit ,wie sie meint

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Bei meinen beiden hat man bei 6+5 und bei 6+4 einen Embryo mit Herzschlag gesehen. War da aber auch jeweils das erste mal dort, also kann ich dir nicht sagen ob man vorher schon was gesehen hätte.

Trotzdem würde ich dir raten, mache dich erstmal nicht verrückt. Momentan passiert so viel in deinem Körper und da kann es in 1-2 Tagen schon komplett anders aussehen.
Meine ärztin bestellt due schwangeren erst zur 8./9. Ssw weil man vorher nichts sieht und die Frauen sich sonst verrückt machen.

Evtl hat sich auch dein eisprung um 1-2 Tage verschoben oder die einnistung hat etwas länger gedauert, da spielen Grad so viele Faktoren eine Rolle.

Vertrau auf deinen Körper uns dein kleines

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

7

Danke dir! 🤗
Ich wollte gerne noch vor Weihnachten hin und einfach wissen, ob alles ok ist. Normalerweise bekommt man den US ja glaube erst ab der 10.ssw bezahlt. Ich bin aber sehr ungeduldig und es ist meine 1. Schwangerschaft. Daher will man irgendwie direkt zum Arzt - also ich zumindest 🙈 Jetzt denke ich schon wieder: hätte ich lieber mal gewartet....
aber hoffentlich hast du Recht. Ich hatte normal immer einen recht späten ES. Wenn das alles so gestimmt hat. Vllt hat man daher einfach noch nichts gesehen...

8

Es kommt auch immer auf das US Gerät an vielleicht ist es schon veraltet und da erkennt man auch schwerer etwas.

Ich bin mir sicher das man am Freitag schon viel mehr sieht, sofern es kein Eckenhocker ist.

Ich würde mich freuen wenn du uns Bescheid gibst wie es ausgeht :-)

weitere Kommentare laden
3

Bei mir war auch nur ne leere .... erst bei 7+4 war alles zu sehen LG

6

Huhu,

ich war bei rechnerisch 7+2 das erste mal zum Ultraschall und es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ich wurde auf 6+2 zurück datiert. Bei korrigiert 10+2 war ich das nächste mal da und wurde mit einem Herzschlag belohnt. Der Krümel war allerdings zu klein und entsprach der Größe nach nur 8+5, also wurde ich erneut zurück datiert. Bei allen weiteren Terminen passte es dann und mittlerweile ist mein Kleiner je nach Messung bis zu 2,5 Wochen voraus.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Dein Eisprung muss sich nur um ein paar Tage verschoben haben und die Einnistung etwas länger gedauert haben und schon passt wieder alles. Manche Kinder bummeln extrem, andere verstecken sich in der hintersten Ecke und sind die ersten Male im Ultraschall gar nicht zu finden. Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (21+5)

9

Dank dir! Das macht mir echt etwas Mut.😘 Ich mache mir leider sehr schnell sehr viele Gedanken :-/
Ich frage mich nur, was sein wird, wenn Freitag nichts zu sehen ist. Wenn ich dann über Weihnachten und Silvester warten soll, wird das die Hölle für mich 😱

10

Glaub mir, ich verstehe dich total. Mir der ersten Rückdatierung konnte ich noch leben, da ich meinen Eisprung nicht bestimmt habe. Bei der zweiten dachte ich dann aber nicht mehr, dass das noch gut ausgehen wird. Das interessierte den Krümel aber so überhaupt nicht. Ich weiß wie schwer die Wartezeit ist, ich musste ja auch 4 Wochen warten, da erst die Praxis Urlaub hatte und wir dann selbst im Urlaub waren. Ich denke aber, dass dich die Feiertage gut ablenken werden. Und vielleicht sieht die Welt Freitag auch schon ganz anders aus und Ablenkung ist gar nicht mehr nötig. Ich drücke dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden
14
Thumbnail Zoom

Huhu, ich häng dir mal mein Bild von 6+4 an.

Meinen Eckenhocker hätten wir fast übersehen.

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Einige verstecken sich einfach. 🍀🌷😘

16

Oh Dankeschön! 🤗 das Bild sieht auch irgendwie viel klarer aus. Bei meinem Arzt war das alles sehr „verpixelt“... vielleicht ist das ja echt ein Uralt-Gerät, das er da hat 🤔
Mir bleibt nichts anderes als warten... 😕

17

Das wird. Denk einfach daran, dass es in den allermeisten Fällen gut ausgeht. Auch wenn man hier Gegenteiliges liest.😘

weiteren Kommentar laden