Krankenhaus besichtigen, wann???

Hallo zusammen,
ab wann ist es sinnvoll sich das Krankenhaus anzuschauen? Ich bin jetzt in der 23. SSW. Aber ab Januar ist mein Mann beruflich sehr eingeschränkt, daher würden wir die Besichtigung evtl. gerne noch diese Woche machen. Bin ich da viel zu früh dran? Wann habt ihr das so gemacht?

1

Hey, also ich gehe diese Woche das Krankenhaus besichtigen und bin nun in der 36 SSW :-) Liebe Grüsse.

2

Hi also normal macht man es ab der 36ssw kommt drauf an ob ein KH dich so früh nimmt.

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 32ssw

3

Hallo sarah0803,
Besichtigen kannst du jederzeit. Die meisten Kliniken bieten allerdings infoabende mit Kreißsaal Besichtigungen an.

Die Anmeldung ist nicht vor der 30. Woche. Eher noch später. Je nach Klinik.
Ich habe in der 24. ssw angerufen und einen Termin für die 32. Woche bekommen.

Lg -Schmetterling89-

4

Wir haben letzte Woche auch zwei kreißsaalbesichtigungen gemacht. Die anderen hatten alle schon einen dicken Bauch, ich bin erst in der 17 ssw. Aber diese Führungen sind öffentlich und bei uns musste man sich nicht anmelden. Theoretisch könnte man da auch unschwanger hin gehen. Wir waren so früh dran weil mein Mann auch nun bis zur Geburt beruflich sehr eingespannt ist und ich eventuell in meinem wunschkh einen geburtsvorbereitungskurs machen möchte, die sind teilweise sehr früh ausgebucht, vor allem wenn man einen am we möchte.
Geh ruhig hin, es wird niemand etwas sagen.

5

Okay. Bei uns in den Krankenhäusern die zur Auswahl stehen, muss man sich für die infoabende mit Besichtigungen auch nicht anmelden. Ich denke dann werden wir einfach hingehen... ab Anfang Januar wird es terminlich sehr schwierig für meinen Mann. Und da die krankenhäuser relativ klein sein, werden die Kurse nicht wöchentlich angeboten...

6

Zum Info Abend kannst du jederzeit. Ich war in der 26. SSW da.