Geburtsbeginn immer gleich?

Hey meine Lieben

Ich hab in ein paar Tagen ET und frage mich, ob die Geburt bei den Mehrfach-Mamis immer gleich anfing.

Bei mir war es immer ruhig. Entweder ich habe geschlafen oder die Kinder waren nicht da und ich hab mal 5 Minuten die Füße hochgelegt und dann fingen die wehen an.

ET ist in den Weihnachtsferien und somit sind alle Kinder zu Hause und wir haben viel Trubel und jetzt hoffe ich natürlich, dass sie alle schlafen,wenn es los geht.

Wie war es bei euch? War es bei allen immer gleich? Ging es bei jemanden im größten Stress los?

LG zauberkugel

1

Ich bin zwar noch keine Mehrfachmami,antworte aber trotzdem,da ich gerade auf unser zweites Kind warte.

Bei unserem Sohn fingen Nachts gegen 0.45uhr Wehen an,um 5.45Uhr wurde ich im KH an‘s CTG geschlossen und letztendlich war er um 14.21Uhr auf der Welt.

Das ganze passierte an 39+1

Nun sitze ich hier,bin bei 40+1 und warte 😏
Also der Zeitpunkt bzw erstes vor ET,zweites dann auch passt schon mal nicht.....

Ich denke immer,weil es bei meinem Sohn Nachts los ging ist es jetzt auch so.Stehe dann morgens auf,alles ist wie immer,da ist für mich der Tag schon Irwin gelaufen und ich denke „toll heut wird’s auch wieder nix“
Eigentlich total dämlich 🤦‍♀️

Lg einhorn88 m.Boy(18Monate) & Babygirl ET+1

2

Da ich mehrerer Kinder habe kann ich dir sagen auch bei mir sind welche vor ET und manche danach. Und auch von der Uhrzeit ging es immer zu einer anderen Zeit los.

Alles gute für dich für die Geburt

3

Danke,dass macht mir etwas Mut,dass es doch noch jederzeit los gehen kann 🙈

Auch dir alles Gute für die bevorstehende Geburt!!

weiteren Kommentar laden
5

Beide Male Samstags abends um 22:40 und um 00:00, als ich mich mehr oder weniger gerade zum Schlafen umgedreht habe. 🙈 Das erste Mal mit Wehen, das zweite Mal mit Blasensprung. Aber tatsächlich als alles ruhig war. Bin gespannt wie es diesmal wird.

6

Bei meinen beiden Jungs ging es beides mal in den frühen Morgenstunden los, während ich eigentlich noch geschlafen hab.
Bin gespannt wie es beim dritten wird

7

Bei meinen beiden verlief die Geburt ziemlich identisch. Nachts Blasensprung, dann am Morgen Wehenbeginn und Geburt am Abend. Die Hebamme meinte auch sie will wissen, wie es beim Dritten wird, da sie das Protokol bei der zweiten Geburt sozusagen vom erst fast abschreiben konnte, sogar von der Geschwindigkeit der Eröffnung des Muttermundes... Aber das scheint auch eher die Ausnahme gewesen zu sein.

8

Hallo,
bei mir war es zwei Mal ähnlich und beim dritten mal anders.
Kind 1: Wehenbeginn abends gegen 18h, langsame Steigerung über viele Stunden.
Kind 2: Wehenbeginn nachts zwischen 2 und 3h mit allmählicher Steigerung
Kind 3: Nachts minimal beginnender Fruchtwasserabgang (das wurde mir aber erst im Nachhinein klar, nachts hielt ich das für Ausfluss), dann am Folgetag gegen Mittag ganz plötzlich heftige Wehen mitten im Trubel mit zwei Kleinkindern und zum wirklich ungünstigsten Zeitpunkt. Im Rückblick war es eine lustige Erfahrung, aber in diesen Momenten fand ich es nicht wirklich witzig, mit 3minütlichen Wehen und laufendem Fruchtwasser die Kinder einzusammeln (und dabei dem Kleinen hinterherzurennen, der mit der Klobürste wedelnd wie ein Irrer durchs Haus rannte...). Naja, ich hab's trotzdem irgendwie geschafft. Beim vierten Kind jetzt wünsche ich mir aber vor allem eins: Viel RUHE!!!!
LG und dir alles Gute