Ultraschall bereits in der 29 Woche

    • (1) 18.12.18 - 15:05

      Hallo zusammen

      Ich wollte mal fragen ob es hier Mädels gibt die ihren dritten Ultraschall in der 29. Schwangerschaftswoche hatten?

      Ich habe meinen ende der 29 Woche.

      Grund dafür ist weil mein Frauenarzt nächste Woche in den Urlaub geht und erst Mitte Januar wieder kommt.

      Ich wollte mal fragen ob das Sinn macht oder ob ich wieder lieber ein Vertretungsarzt suchen sollte der diesen Ultraschall macht.

      In der 27. Woche war meine Maus 35 cm und wog bereits 952 g

      • (2) 18.12.18 - 15:11

        Passt doch ins Zeitfenster? Werde meinen auch Ende der 29.ssw haben

        • (3) 18.12.18 - 15:15

          Ja, eigentlich schon. Allerdings sagte der Frauenarzt mir dass die den letzten Ultraschall eigentlich erst ab der 30. Schwangerschaftswoche machen.
          Aber da das bei mir nicht anders möglich ist würden die das auch früher machen.

          Deswegen hatte mich das so ein bisschen verwundert

          • (4) 18.12.18 - 15:19

            Das ist Quatsch. Der dritte US ist zwischen 28+0 - 31+6. Also passt das doch da rein. Würde nicht zu einem anderen Arzt gehen, nur damit es etwas später ist.

          • (5) 18.12.18 - 15:20

            Ah okay. hab mal nachgesehen bei meinen Jungs wurde er auch beides Mal in der 29.ssw gemacht. Bei mir wurde der allerdings gleichzeitig mit der Anti D Prophylaxe gemacht und die darf ja nicht so spät sein.
            Und dann noch mal ein kurzer Check US in der 37.ssw

      Zw 27+0 und 30+6 darf der Arzt den 3 Ultraschall machen bzw abrechnen

Top Diskussionen anzeigen