Glucose Test

Habe nächste Woche den Glucose Test in der 26. SSW. Muss man nüchtern sein?

1

Hallo,

wenn es der kleine Zuckertest ist, dann nicht. Mir wurde gesagt, dass ich ganz normal frühstücken soll. Zur Sicherheit kannst du aber auch einfach nochmal in deiner Praxis anrufen und nachfragen.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (21+6)

2

Bei dem großen Test musst du nüchtern sein.

3

Also ich habe meinen in der 28 ssw und soll da nüchtern sein. Abends davor darf ich nur bis 18 Uhr etwas essen danach nicht mehr. Der test wird dann gleich morgens gemacht. Ich würde zur Sicherheit noch einmal fragen.

4

Du darfst frühstücken nur nicht süss so sagten sie es zu mir in der Praxis. LG

5

Mir wurde azch gerade heute gesagt, absolut nüchtern ab 22 Uhr vom Vortag und morgens auch kein Kaffee mit Zucker oder ähnlichem.

6

Du musst wissen ob der 50g oder der 75g Glukosetest gemacht wird!
Einmal musst du nüchtern sein, bei dem anderen nicht!
Keiner kann dir das hier beantworten 🤷!

Ruf bei deim Arzt an ❤️

7

Bei dem großen musst du auf jedenfall nüchtern sein und bei dem kleinen ist es tatsächlich sehr unterschiedlich je nach Praxis. Von daher lieber nochmal einmal anrufen und nachfragen.