Auffahrunfall..

Hallo ihr Lieben,

leider hatte ich heute einen Auffahrunfall. Also mir ist jemand drauf gefahren.
Hat jemand von euch auch so ein negatives Erlebnis erleiden müssen?
Ich selber bin 35. SSW . Wie es mir in diesem Moment ging, könnt ihr euch sicherlich vorstell.

Beim Arzt war ich auch. Allerdings wurde "nur" ein ctg gemacht. Damit war und bin ich eigentlich nicht zufrieden. Zu gern hätte ich auch einen Ultraschall gehabt...

Je nachdem wie es mir morgen geht, geht's noch mal zum Doc...

Sorry musste das mal los werden :(

Ich wünsch euch was.

1

Hallo! Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft einen Autounfall, an dem ich auch selbst schuld war. Schreckliches Erlebnis! Bei mir hat es leichte Wehen ausgelöst, ging aber alles gut. Ich würde schon auf einen Ultraschall bestehen, man hat ja verständlicherweise Sorge um seinen Bauchbewohner. Alles Gute 😉

2

Hallo,

da es durch Unfälle auch zu einem Riss oder einer (Teil-)Ablösung der Plazenta kommen kann, würde ich auf einen Ultraschall bestehen. Wenn du dir Sorgen machst, lass am besten im Krankenhaus nochmal nachgucken. Ich hoffe dir geht es bis auf den Schreck soweit gut.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (21+6)

3

Ich hatte auch vor kurzem ein Auffahrunfall bei dem ich schuld war. Es war schrecklich. Ich bin auch anschließend in die Klinik. Sowohl CTG als auch Ultraschall wurden bei mir gemacht. Ich hätte definitiv auch ein Ultraschall gewollt!
Zum Glück ist nix passiert. Aber man sollte sich ganz sicher gehen! Wünsche dir alles gute

4

Huhu!
Ich hatte mit meiner Mann am Samstag einen Wildunfall. War im kkh, dort wurde ein Ultraschall gemacht. Ich bin in 18 ssw.

5

Wenn dich ein Ultraschall beruhigt, dann mach es, das ist doch überhaupt keine Frage! ! !

Aber glaub mir, wenn das CTG nichts besonderes ausweist, dann glaube ich nicht, dass durch die entstandenen G-Kräfte etwas geschehen ist.

Ohne den Klugscheißmodus anzuwerfen. Dein kleiner Schatz ist umhüllt von Fett- und Muskelgewebe sowie von, in Relation gesehen, eeeecht viel "Wasser". Die Beschleunigung bei einem Auffahrunfall wird nur sehr zeitversetzt und massiv geringer an das ungeborene Leben weiter gegeben!

Dennoch...egal was wir schreiben: Du willst aufgrund des Unfalls ein US...tus, denn die Psyche ist bei Schwangeren gleichwertig mit dem Körper!

Sorry für den langen Text...

6

Wir hatten erst kürzlich einen Unfall, wo wir in der vereisten Kurve in die Leitplanke geschleudert sind. Ich stand total unter Schock und die erste Raststätte sind wir raus, bis ich mein Baby gespürt habe. Danach sind wir über 1 Std. gefahren bis wir zu Hause waren und dann direkt ins KKH. Ich hab kürzlich gelesen, dass jemand sogar 24h zur Beobachtung da bleiben musste. Was ich total gut finde. Angeblich sei das Kind zwar geschützt, jedoch mit fortschreitender Schwangerschaft wird das Fruchtwasser weniger, die Plazenta anfälliger und das Baby hat weniger Platz. Dadurch ist auch der Schutz weniger. Falls du Schmerzen bekommst, geh bitte sofort ins KKH. Und besorg dir einen Schwangerschafts- Sicherheitsgurt. Die Ursache Nr.1 für eine Todgeburt seien Autounfälle. Gute Erholung davon!

7

Guten Morgen

Sorry musste gestern schlafen. Ich war total platt...

Ich danke euch für eure Worte.
Die kleine ist untypisch zaghaft in ihren Bewegungen. Natürlich kann man sich auch viel einbilden....
9Uhr habe ich Termin im Autohaus. Da kommt der Gutachter. Danach fahre ich in die Klinik. Ich denke das es mich nur dann beruhigt, wenn ich weiß, das wirklich alles in Ordnung ist.

Danke

8

Verstehe ich. Falls du dir ganz fest Sorgen machst, trink einen Espresso. Dann spürst du sie bestimmt. Aber meiner Meinung nach, ist zaghaft doch immerhin besser als garnicht. Ab in die Klinik und dann lass uns wissen. Ps. mein Auto hat einen Schaden von über 25‘K😫 gute Besserung