Nervööööös - silopo - ET 24.12.

Nachdem ich hier seit Tagen rumhänge und mir damit die Zeit vertreibe, mag ich Euch jetzt nochmal auf die Nerven gehen.

Wer es noch nicht mitbekommen hat: ich bin am 24.12. mit dem zweiten Kind „ausgezählt“ und bibbere schon die ganze Schwangerschaft über, weil ich hoffe, dass es sich genauso viel oder wenigstens ansatzweise so viel Zeit lässt wie das erste (ET+13) ...
Heute scheine ich wieder einen Tag zu schaffen. Bisher ist alles ruhig, abgesehen von dem heftigen Geturne in meinem Bauch 😅 Morgen ist der nächste und letzte Termin bei meinem Gyn und ich bin schon ganz gespannt - wohlwissend, dass sowohl „geburtsunreif“ trotzdem in einer schnellen Geburt enden kann und ein verkürzter oder leicht geöffneter Muttermund trotzdem noch tagelang „durchhalten“ kann.

Ich bin wahnsinnig nervös, weil ich mir sehr wünsche, dass unser Baby erst ab dem 27.12. kommt... aber natürlich denke ich auch „Hauptsache gesund“ !!! Trotzdem bin ich sehr unentspannt, wenn ich an die kommenden Tage denke.

Wollte das nur mal loswerden...
Silopo Ende

1

Mir geht's wie dir. 🙄😂 Ich will den Heiligabend gar nicht... Ich soll am 27. eingeleitet werden, wenn sich von alleine nichts tut (Zwillinge). Nun ist der Muttermund leicht geöffnet und ich ahne es... 🙈

2

Da hilft - wenn überhaupt- nur stillhalten 🙈
Ich drücke Dir die Daumen, dass du auch noch bis zum 27. durchhältst!
Meine Einleitung beim ersten Kind hat übrigens 5 Tage gedauert. Das ist sicher nicht die Regel, aber mir war vorher nicht bewusst, dass es so lange dauern kann.
Schlimm war es aber nicht, ich hatte einfach nur keine Wehen. an Tag 5 ging es dann ganz entspannt los und Dank PDA war die Geburt auch absolut auszuhalten.

11

Ich hoffe, deine Worte werden erhört 😄 Mittlerweile ist mir alles Wurst, nur nicht der 24. Das wären ja gleich 2 Geburtstage 🙈 Möchte auch Heiligabend soooooo gern zu Hause sein. Habe doch noch meinen 3jährigen. Der freut sich doch so auf den Weihnachtsmann 💙💙

3

ich drücke eucj ganz sehr die daumen das ihr eure mäuse bald habt, ich hätte et 31.12. gehabt unser mäusel kam.37+3 nach einem blasensprung innerhalb 2 1/2h.

fühlt euch gedrückt.

4

Sorum geht’s natürlich auch 😉 aber mein “Point of no Return“ ist schon überschritten. ich hab immer gesagt: „Wenn zu früh, dann so, dass eine Woche zwischen Geburtstag und Weihnachten“
Also jetzt mag ich schon gern noch bis nach Weihnachten gehen...

5

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Zwerg noch etwas Zeit lässt 🍀
Wir hatten das alles vor 3 Jahren ähnlich mit meiner kleinen Schwester.
ET war der 15.12. 7 Tage später wurde eingeleitet und sie hat nun 2 Tage vor Weihnachten Geburtstag. Wir haben auch alle gezittert, ob sie es noch vor Weihnachten schaffen 🤭

LG schuppinella mit Maikäferchen inside 17+6

6

Ich fühl mit dir hab Et am 27.12 und bin heute irgendwie total unruhig 😬 warum weis ich es selber nicht 😬. Morgen Rutsche ich in die 40 ssw und wie schnell die Zeit auf einmal vergangen ist 😲 und am Donnerstag habe ich mein letzten fa Termin und hoffe schon das meine Ärztin mir sagt das ich geburtsreif bin obwohl das ja leider nichts bedeutet aber ich möchte ungern an denn Weihnachtstage im kh hängen oder am Silvester das wäre für mich ein total Albtraum 🙈. Am Anfang der ss habe ich immer gehofft das die Geburt morgens passiert da ich noch ein Kleinkind habe aber jetzt ist es mir egal Hauptsache er kommt endlich... möchte so gerne kuscheln und der große Bruder wartet auch schon sehnsüchtig auf ihn 😅 ach Mensch ich hasse die Ungewissheit 😩 wünsch dir/ euch noch einen ruhigen Abend 😘

7

Weihnachten oder Silvester im KH fänd ich jetzt nicht sooo schlimm. Klar, es gibt schöneres, aber es wäre ja nur dieses eine Mal. Aber die Vorstellung, dass wir zukünftig Geburtstag und Weihnachten unter einen Hut bringen müssen, finde ich ehrlich gesagt schlimmer.

8

Bei ET 27.12. ist es ja nicht so unwahrscheinlich, dass Du es noch bis ins neue Jahr schaffst 😉
Ich persönlich fänd das tatsächlich toll!

weiteren Kommentar laden
10

Huhuu 🤗
Ich hatte letztes genau das selbe „Problem“ ET war der 27.12. 🙈 mein FA meinte damals Anfang Dezember „die kleine bleibt niemals so lange da drin,machen sie sich keine Gedanken“ 🙈🙃 aber das machte es nur noch schlimmer 😂
Ab Neuhjar war ich dann im Kkh und am 9.1. kam sie endlich auf die Welt 😍🤗 naja , sie hat es wohl ganz genau genommen als ich sagte „bitte kein Feiertag und wenn möglich noch bissl Zeit dazwischen“ 😂😂❤️

12

So war es bei meinem ersten Kind ja auch. Vielleicht klappt es ja auch ein zweites Mal 😉

13

Ja ich finds total doof an Weihnachten auch Geburtstag zu haben 🙄 aber jetzt bin ich zufrieden 😂😂 die Wartezeit hat eben ziemlich die Nerven strapaziert, da ich ja schon 8 Tage vor Geburt im Kkh war 😩😔 dafür war mir jeder im Kreißsaal schon bekannt und die Umgebung vertraut 😂😂

Ich drück dir die Daumen, dass dein Wurm noch mind 2 Wochen drin bleibt 🤰 oder eben sofort kommt 🤱🏼🙈

14

Kleines Update von der Vorsorgeuntersuchung heute. Das CTG zeigte immerhin nur eine Wehe, die ich als hätten Bauch wahrgenommen habe. Fruchtwasserstand ist super und Muttermund fest verschlossen bei 3,5-4cm 👍🏼
Das kann sich zwar innerhalb weniger Stunden ändern, aber jetzt bin ich trotzdem erstmal wieder beruhigt.