37. SSW und keine Gewichtszunahme, normal?!

    • (1) 19.12.18 - 11:37

      Hallo zusammen,
      Nach 6 Frühabgängen bin ich nun in der 37. Woche. Ich habe bisher 12kg zugenommen und einen recht kleinen Bauch. Seit ca. Einer Woche nehme ich nicht mehr zu, sollte ich doch eigentlich, oder?!

      Ich esse wie immer, zudem auch viel süßes 😋. Bewegungen spüre ich aber iwie mache ich mir sorgen. Mein nächster Termin ist erst am 3.1. da meine FÄ Urlaub hat. Was sagt ihr? Muss ich mir sorgen machen 😕

      LG Antje

      • Bin auch 37. SSW und habe bisher nur 10kg zugenommen (muss Diät halten wegen SS-Diabetes), dafür ist mein Bauch schon sehr ordentlich 😂😂😂.

        Wünsche uns einen schönen Endspurt 😘😘

        incredible 37. SSW mit Kind Nr. 4 😍😍😍😍

        Hi süße bin erst in der 33ssw ab morgen hab bis jetz nur 6 Kilo zugenommen und halte dieses Gewicht auch seit 4 wochen laut Arzt ist es nicht immer so das man gleich 30 kilo am Ende mehr wiegt sei doch froh drüber das es nicht mehr wird :-) Liebe Grüße

        (4) 19.12.18 - 12:14

        Hi ich bin in der 32ssw hab 14kilo bis jetzt zugenommen. Muss jede 2 Wochen zum CTG hab seit dem immer knapp 2 kilo zugenommen so mehr es zum ende geht so wenige nimm ich zu hab Mitte ss viel zugenommen.

        LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) & Babyboy inside 32ssw

      • (5) 19.12.18 - 12:15

        Ach was alles gut. Ich habe auch immer zum Ende hin kaum noch zugenommen. Sogar mal was abgenommen.
        Die Jungs haben im Bauch trotzdem fleißig zugenommen.

        (6) 19.12.18 - 12:22

        Ich hab immer viel zugenommen. Am anfang, dazwischen und zum Schluss.

        Aber ich bin auch zierlich gestartet. Ich hab gehört, wenn man schon ein gesundes Gewicht hat, dann nimmt man oft nicht so sehr zu.

      • (7) 19.12.18 - 12:22

        Bin jetzt 38+6 und habe 13 Kilo zugenommen (gestartet mit Normalgewicht und 1.76 Körpergröße).
        Hatte von SSW 36 - 38 sogar mal Stillstand und eine kleine Gewichtsabnahme. Solange das Kind gut versorgt ist, ist alles gut.

        (8) 19.12.18 - 12:37

        Hallo,

        12 kg ist jetzt eh nicht sooooo wenig#schein, eher normal meine ich, also musst du dir darüber sicher keine Gedanken machen;-)! Nicht jeder nimmt gleich 20 bis 30 kg zu, und später muss man sich dann abquälen, um diese ganzen Pfunde wieder loszuwerden#schwitz….also sei froh dass es noch nicht so viel ist, deinem Baby geht's so oder so gut#pro!

        Ich zB will nicht mehr als höchstens 10 kg zunehmen, denn ich will bald wieder in meine normalen Jeans passen#hicks...meine Schwägerin zB war mit Zwillingen schwanger und hat nur 7 kg zugenommen....den Kids gings immer prima und sie waren auch nie unterversorgt oder so....

        Lg

        Mach dir keinen Kopf. Ich bin jetzt bei 38+5 und habe auch mal 11 mal 12 kg mehr. Das schwankt seit 6 Wochen zwischen 10 und 12. Die Lütte wächst aber wunderbar und wird aktuell auf 3.5 kg geschätzt.

        (10) 19.12.18 - 12:49

        Hi Antje

        Ich glaube mal gelesen zu haben das es viele Frauen gibt die die letzten Wochen gar nicht mehr zunehmen. Das heißt nicht sofort das auch dein Baby nicht zunimmt!
        Ich glaube du musst dir keine Gedanken machen...
        Wenn du dein Baby täglich spürst ist es auch gut. Dann weißt du das es deinem Baby gut geht!
        Bei großen Sorgen einfach einmal im KH vorbei schauen!

        Alles gute

        Luni 36+5

        (11) 19.12.18 - 12:54

        Liebe Antje,

        dein Gewicht "allein" ist sicherlich kein Grund, sich zu sorgen. Ich habe bis heute (39+6) in dieser Schwangerschaft 7,5 Kilo zugenommen (gestartet mit Normalgewicht), es waren aber in der 29. SSW auch schon 7,5 Kilo... dann mal 8,5 - dann wieder abgenommen. Dem "Kleinen" in meinem Bauch wurden bisher aber immer stattliche Gewichte attestiert (etwa 3000 Gramm in der 36. SSW). Ich habe jedoch auch einen riesigen Bauch.
        Trotzdem: so lange die Versorgung des Minis bisher immer gut war und du Bewegungen spürst und so, würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen.

        Alles Liebe

        (12) 19.12.18 - 13:27

        Mein Gewicht ist seit der 34. Woche konstant (+- 200g). Ich hab mit der Arzthelferin schon gewitzelt, dass die Waage kaputt ist. Junior hat aber ordentlich zugenommen.

        Kein Grund zur Sorge.

Top Diskussionen anzeigen