Achtung Lang 😔Gewicht von mir und meinem Baby

• (1) 19.12.18 - 13:00

Hallo ihr lieben nach meinem letzten besuch beim FA vor 2 Wochen plagt mich einfach das GefĂŒhl das etwas nicht stimmt.
      Also ich war am 05.11 beim Fa da war ich in der 25 SSW.
      Zu diesem Zeitpunkt hatte mein kleiner 551gramm.

Vor zwei Wochen am 03.12 war ich wieder beim FA in der 29 SSW
      und da hatte er 965 gramm.

ET ist am 24.02.2019
      Zurzeit bin ich in der 31 SSW.
      Und ich selbst habe erst 2 Kilo zugenommen,ich ess normal also nicht viel nicht wenig .

Also kurz gesagt kommt mein kleiner mir ziemlich dĂŒnn vor meine Ärztin meinte das sein Gewicht normal ist.
      Aber mich lĂ€sst einfach das GefĂŒhl nicht in ruhe das es viel zu wenig ist.
      Wie war das bei euch ,sollte ich vielleicht mal ins Krankenhaus?!
      Bitte um eure Meinungen:(

LG ,Denise mit baby boy 31 SSW

• Huhu
        Ich bin mit unserem fĂŒnften Kind genau eine Woche vor dir ausgezĂ€hlt am 17.02.19😀
        Ich war bei 29+3 zum dritten US und unsere Kleine wurde auf 1400 g geschÀtzt.
        Ich habe bisher 7 kg zugenommen.
        Jetzt muss ich dazu sagen ich bin auch 1,81m groß und mein Mann knapp 1,90m.
        Ich denke GrĂ¶ĂŸe und Gewicht der Mutter beeinflussen auch die GrĂ¶ĂŸe des Kindes,
        also zierliche Frauen kriegen auch oft kleinere Kinder?!
        Wenn du dir aber unsicher bist, hole dir ruhig eine zweite Meinung vom Arzt.
        Es sind ja immer nur SchÀtzungen!
        lgđŸŒŒ

(3) 19.12.18 - 13:11

hallo😊

Mach dir keinen Kopf es ist doch schön das du nur so wenig zugenommen hast dein kleiner wird sich schon das holen was er braucht😊ohne das du essen tuhst wie ein schlot.

Meine kleine damals mittlerweile 7 Monate war in der 25 SSW hatte sie auch so ungefĂ€hr 650g und dann in der 30 1200g und kurz vor ET wĂŒrde sie nochmal gemessen da hatte sie 3500 g also 3 Tage bevor sie gekommen ist. Naja Ende vom Lied kam sie mit 4300 g und 59 cm auf die Welt ich wĂŒrde mich da nicht so einlassen sind ja alles nur SchĂ€tzungen.

Im großen und ganzen mach dir kein Kopf was er nicht im Bauch nicht zu nimmt wird er ganz schnell draußen einholen 😊😊

liebe GrĂŒĂŸe

Katja mit Valeria

(4) 19.12.18 - 13:25

Danke euch fĂŒr die schnellen Antworten, und sehr beruhigend von werdenden und schon kuschelnden mamis zu hören das alles im GrĂŒnen ist .
        Danke euchâ€ïžđŸ™đŸŒ

• Das Gewicht des Kindes sind ja immer nur SchĂ€tzungen. Solange die sich gut entwickeln, ist das erstmal ein gutes Zeichen, dass es Deinem Kind gut geht. Was Dein Gewicht angeht: das hat nichts mit der Gesundheit Deines Kindes zu tun - vorausgesetzt du machst keine DiĂ€t. Ich hatte bei meiner Großen in der 31. Woche auch nur 2 kg mehr drauf. Jetzt habe ich die 2 Kilo schon in der 19.Woche gecrasht. Und beide MĂ€use werden bislang Ă€hnlich geschĂ€tzt. Hatte halt bei der ersten Schwangerschaft ein höheres Startgewicht.

Aber wenn Du Dir Sorgen machst, sprich es bei der nÀchsten VU nochmal an.

(6) 19.12.18 - 14:34

Hi ich hab bis jezt 14 Kilo zugenommen mein kleiner war bei 29+4 ssw 1150g fĂŒr mich auch leicht da in meiner waht App Gruppe und im Vorbeugungskurs alle babys in der woche zwischen 1300-1600 wiegen. Aber laut meiner FA ist alles super.

LG Natalie mit Prinzessin ❀an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 32ssw

• đŸ€—

Mir geht’s so Ă€hnlich wie dir.
        Hab auch erst 2 kg zu genommen. Bin in der 25 ssw seit heute. Beim letzten Termin 22+2 hat er genau ausgemessen weil ich mir auch sorgen mache da ich nicht viel zu nehme.

Die kleine wÀre super entwickelt und so wie sie sein soll. Hatte 23 cm und 430 Gramm. Um ehrlich zu sein fand ich das auch zu klein da bei den SS Apps in der Woche schon mehr stand.

Ich vertrau aber da einfach meinem Arzt. Es gibt eben auch kleinere und zierlichere Babys. Und ein bisschen Zeit haben wir ja noch zum zunehmen 😊.

Alles gute 💖

Hi

Also ich hatte in der 25.ssw (24+3ssw) auch US unser Baby hat bereits 800g. Habe in der 30.sie wieder bei US da meinte sie es mĂŒsste aufjedenfall ĂŒber 1 KG wiegen wenn nicht mehr.

Ich selber habe auch nur 2,5 kg zugenommen.

Wenn deine FA nix sagt das es bedenklich wÀre dann ist alles gut denke ich.

LG Sweet

(9) 19.12.18 - 17:34

Huhu,

ich bin jetzt 26 SSW und habe nach 6 Kilo Verlust knapp 1kg zugenommen. Esse okay, lang nicht so viel wie vor der Schwangerschaft, aber hunger auch nicht.

Die Kleine lag vor 2 Wochen bei 550g und 28cm. In zwei Wochen bin ich wieder zum US - hoffe dann auch in Richtung 900g zu tendieren, aber so lange die kleinen wachsen ist alles okay. Und ich freu mich, dass ich noch in meine normalen Hosen passe und bei Bedarf auf GeschÀftsterminen meine Schwangerschaft verheimlichen kann.

WĂŒrde mir nicht zu viele Sorgen machen. Meine Hebamme meinte, das sei alles so angelegt, dass zuerst das Kind versorgt wird und dann die Mutter.

Alles Liebe

Top Diskussionen anzeigen