Kaiserschnitt Erfahrungen

Hallo Mädels wer von euch hatte ein Kaiserschnitt wie schnell wart ihr wieder fit ? Und wie empfandet ihr ihn ?

1

Hey, ich hatte einen Not KS und war in Vollnarkose. Dementsprechend so gar nicht darauf vorbereitet. Aber rein körperlich war das schlimmste das aus der Narkose wach werden und das erste Aufstehen.
Als ich wach wurde war ich total benommen und das erste was ich fühlte waren totale Schmerzen.
Als nächstes hab ich mich im Raum umgesehen um mein Baby zu finden. Aber ich war noch zu schwach und benommen um ihn festzuhalten.
Wieder fit, also so das ich ohne größere Schmerzen Aufstehen konnte war am Abend 2 Tage nach Kaiserschnitt. Dä war alles gut. Also Freitag wurde der Krümel geholt und Sonntag habe ich auch keine Schmerzmittel mehr über den Tag gebraucht. Glaube zur Nacht aber ich mir noch einmal Schmerzmittel bringen lassen.

Psychisch... Ich hätte gerne darauf verzichtet, aber es ging leider nicht anders.
An sich habe ich noch etwas mit der ganzen Geburt zu hadern.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 10,5 Monate und kleine Raupe 16+6

2

Huhu,
Es war bei mir kein geplanter KS daher hatte ich ich keinerlei Möglichkeit mich vorzubereiten, aber am Ende lief alles gut.

Ich hätte nach drei Tagen gehen können, wie bei einer normalen Geburt. Die Schmerzen hast du natürlich. Sie sind aber gut auszuhalten und mehr als ibu braucht man nicht. Zum Vergleich: ich wurde vorher bereits drei Mal operiert und habe Obiate bekommen gegen die Schmerzen. Schmerzmittel habe ich nur eine Woche gebraucht. Bin am gleichen Abend aufgestanden.

Die KS Narbe sieht man jetzt schon kaum. Ich war allerdings ca 1 Jahr taub an der Stelle.

Alles Gute🍀

3

Ich hab zwei Kaiserschnitte gehabt. Einen nach 11 Stunden vergebens versuchter normaler Geburt. Danach ging es mir sehr lang schlecht. Körperlich wegen dem Schmerz und psychisch auch. Stillen klappte nicht weil ich die ersten wichtigen Tage zu schwach und vom Kind getrennt war. Der zweite war geplant, dadurch psychisch besser aber Schmerzen sind es trotzdem und die Narbe bleibt auch sichtbar. Habe heute noch Narbenschmerz bei Wetterumschwüngen. Ob ich das nächste Kind wieder so bekommen wollen würde : klares Ja. Trotzdem. Denn Geburtsverletzungen gibt es auch beim spontanen entbinden. Und den Schmerz der langen Wehen beim ersten Kind hab ich auch nicht vergessen.

4

Ich hatte 2x einen KS.

2012 sekundär, da war ich nach 9 Stunden wieder fit.
2015 geplanter KS da war ich am vierten Tag wieder fit

Beim ersten keine Schmerzen, beim zweiten ziemliche schmerzen bis der Schlauch raus war

5

Hallo, ich hatte einen geplanten KS
Für mich war die Entscheidung richtig und ich habe es keinesfalls betreut 😊.
Das war mein erstes Kind. Alles in einem hat es ca 45 min gedauert bis das Kind war ca 15 min Aufgestanden bin ich am gleichen Tag abends , Katheter legen und entfernen hab ich nicht gespürt hatte auch sonst keine Beschwerden.
Stillen hat super geklappt keine Anpassundstörungen oder sonstiges beim Kind.
Nachwehen waren schmerzhaft aber da dürfte ich IBU 800 nehmen Wundschmerz kann man nicht beschönigen war nicht schön aber mit Schmerzmitteln gut auszuhalten ich könnte am zweiten Tag mich komplett um das Baby kümmern. Die OP war am Dienstag und Freitag dürfte ich nach Hause.
Mit der Narbe hatte ich nie Probleme die ist gut verheilt und jetzt 10 Monate später blassrosa bis weiß.
So ich glaube das wars 😊 hoffe ich konnte helfen.
LG ❄️

6

An einem Freitag um 10:38 Uhr war meine Maus da und Freitag Abend haben die Hebamme versucht mit mir aufzustehen was nicht geklappt hat Kreislauf im Keller gegangen . Naja Samstag morgen wollen die versuchen und was war haben die pda am Rücken vergessen zu ziehen also Samstag Abend war ich dann endlich duschen und Sonntag war ich eigt fit sollte aber sicherheitshalber bis Dienstag bleiben . Bei mir war der Fehler ich hab einfach zu viel gemacht do das sich nach 5 Wochen meine Narbe von innen entzündet hat.
Also langsam machen 😉
Lg Sabrina mit Melina (4)an der Hand und Krümel im Bauch 12Ssw

7

Hu Hu

Von mir auch eine positive Erfahrung. Ich hatte einen geplanten KS
Mir hatte die Hebamme vorher gut erklärt wie der Ablauf ist.

Erst war ich alleine im OP und wurde vorbereitet, betäubt etc. Dann wurde der Schnitt gemacht und mein Mann dazu geholt.

Nach 15min war unsere kleine da. Ich durfte sie anfassen etc. Dann haben mein Mann und die Hebamme versorgt.
Bei mir hat das zu nähen nochmal 30 min gedauert. Ich empfand es als sehr unangenehm. Ich habe gespürt wie ständig gedrückt und gezogen wurde (aber keine Schmerzen!!) und mir wurde ständig schlecht.

Danach bin ich in den Kreißsaal zu Mann und Kind gekommen und durfte 2 Stunden mit beiden ausgiebig kuscheln.

Danach sind wir auf ein Familien Zimmer gekommen. Ich konnte die kleine mit Hilfe eines stillkissen gut auf dem Arm halten. An dem Tag selber hatte ich noch keine Schmerzen. Ich konnte aber auch noch nicht aufstehen.

Nachts wurde mit der Katheder gezogen und ich hatte schmerzen. Hab viel Lefax genommen. Da ich viel Luft im Bauch hatte.
Das aufstehen und wieder hinlegen war die ersten Tage sehr schmerzhaft. Wurde aber von Tag zu Tag besser.
Ich hatte freitags morgen meinen KS und sonntags konnte ich die kleine wickeln.

"Gestillt" habe ich schon im Kreißsaal. War also auch nicht so problematisch.
Hätte man mich innerhalb der ersten 2 Wochen nach dem KS gefragt, hätte ich gesagt nie wieder.
Jetzt ein Jahr später und mit Nr 2 Schwanger ist der Ks im Moment der Favorit.

Sorry für den langen Text. Kurz zusammengefasst toll ist es nicht, aber gut aushaltbar und man vergisst es sehr schnell.

Alles gute

8

Vielen lieben Dank für eure Berichte . Leider liegt meiner in bel und mir wurde ein Kaiserschnitt angeraten .

10

Hast du denn schon alles versucht? Kind 2 lag bei mir auch in BEL. Nach viel schwimmen, Yoga, Osteopathie und moxen heute dann bei 35+1 die erlösende Botschaft: Kind hat sich gedreht. Hast du eine Hebamme? Ich würde mit ihr einen entsprechenden Schlachtplan entwickeln.

11

Bis auf die äußere Wendung wurde alles probiert. Leider ohne Erfolg. Bin jetzt in der 38 ssw Solangsam geb ich die Hoffnung auf . 😪

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte eine sekundäre Sectio mit spinaler Anästhesie nachmittags gegen 17h.
Gegen 21h wurde der Katheter gezogen. Von da ab bin ich aufgestanden und habe mich selbständig um das Kind gekümmert. Schmerzmittel habe ich noch am nächsten Tag genommen (Paracetamol 1g). Das war es. Ich war sofort fit.