Eiweiß im Urin?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir nach der Ss-Anämie-Diagnose von gestern nochmal meinen Mutterpass angeschaut und gesehen, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft immer Eiweiß im Blut habe. Seit der 21. Ssw wohl verstärkt. Bisher hat niemand etwas dazu gesagt. Weiß jemand was das bedeutet?

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (24+5)

1

Im Urin oder wie im Text geschrieben im Blut?
Im Urin kann das viele Ursachen haben. Meine Ärztin sagte, dass es leicht erhöht sein kann, da die Nieren in der Schwangerschaft einfach durchlässiger für Eiweiß werden. In dem Fall dann völlig normal. Dann kann es auch auf eine Harnwegsinfektion zurückzuführen sein. Oder aber im schlimmsten Fall ein Hinweis auf eine Schwangerschaftsvergiftung sein (da kommen aber dann meistens noch Bluthochdruck, Kopf- und Bauchschmerzen dazu). Deine Ärztin wird da aber ja auch einen Blick drauf haben.
Bei mir war der Eiweißgehalt auch leicht erhöht. Ich habe dann ein paar Wochen lang besonders viel getrunken, um die Nieren und Harnwege zu spülen und es hatte sich wieder verbessert.

3

Ups, sorry ich meinte natürlich im Urin. Im Blut hat ja jeder Eiweiß 😅. Danke für deine Antwort!

2

Meinst du das zeichen bei Eiweiß (+) hab ich am Anfang gehabt heute beim Termin im Mutterpass. Meine FA hatt aber nix gesagt.


LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) & Babyboy inside 32ssw

4

Genau das meine ich. Jetzt ist es schon bei ++ 🤷‍♀️. Scheint aber wohl nicht schlimm zu sein...

5

Hab noch mal geschaut also bei mir stand (+) in der 17ssw dann in der 25ssw jezt heute sonst immer -. Hmm okay aber so lange dein FA nix sagt ist es ok

6

Im Internet steht das wein ein + ist ist nicht schlimm bei ++ sollte man drauf achten wegen den Nieren oder mehr trinken bei 3 sollte man es kontrollieren lassen.

7

Danke dir!!

8

Kein Ding 😊

9

Ich habe auch ständig ein "+" bei Eiweiß im Urin und mein Arzt meinte zu mir das es einfach manchmal Frauen gibt bei denen das immer positiv ist. Bei mir war es schon von Anfang an. Und wenn man morgens seinen Termin hat, dann kann es noch eher vorkommen das es positiv ist, da noch nicht alles "gespühlt" wurde.