Größe des babys

Thumbnail Zoom

Hallo,
Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall beim Frauenarzt. Ich bin nun in der 7ssw genau 6+3 das Herzchen hat kräftig geschlagen. Die Größe wurde auf 0.34cm festgelegt ist das nicht etwas klein?

1

Finde ich nicht, meins war bei 6+0 2,2mm "groß", jetzt bin ich in der 16ssw und alles ist super 😊

2

Du meinst Dan nur 2 mm groß?

3

Ja. Also kleiner als deins. Und alles ist gut. Versteif dich nicht so arg auf die Größen, jedes Kind entwickelt sich anders. Und das wichtigste ist, dass es überhaupt wächst und das ❤️chen schlägt :-)

weiteren Kommentar laden
5

Meiner wurde heute bei 6+0 "ausgemessen" mit "maximal 9mm" sagte die Ärztin. Auf dem US-Gerät stand da 7+0. Aber in den frühen Wochen reden wir da ja über sehr ungenaue Messungen weil alles noch so winzig ist, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das wieder ausgleicht nächstes mal. Ich freue mich natürlich über die tolle Entwicklung seit der letzten Woche und den Herzschlag, aber ich kann unmöglich wirklich schon so weit sein.

Auf die mm-Angaben in dieser frühen Woche würde ich echt nicht viel geben. Die Krümel sind noch ganz winzig und hocken oft in der Ecke, eine genaue Messung ist kaum möglich.

6

Das dachte ich bei mir tatsächlich auch - war bei 6+0 beim FA und da war das Kleine 0,33cm groß. Das Herzchen schlug und es war super schön :)
Wie du siehst gibt es einen Spielraum bezüglich der Größe und ich habe mir einfach keine Gedanken mehr darüber gemacht.
Morgen habe ich meinen nächsten Termin bei 9+0 und bin gespannt was sich so getan hat :) hoffentlich ist es kräftig gewachsen!