Rechnung Harmonytest

Hallo,

eine Frage an diejenigen, die auch den Harmonytest gemacht haben: Wann habt ihr eure Rechnung bekommen?
Ich habe den Test am 20.11. gemacht und noch immer nichts bekommen. Ich will aber auch nicht unbedingt nachhaken.
Ich schließe eigentlich aus, dass es direkt über die Krankenkasse abgerechnet wurde. Mir wurde zwar von der KK (HKK) gesagt, dass das Krankenhaus schauen soll, ob es direkt über die Karte gemacht werden kann, das Krankenhaus meinte aber, das es nicht gehen würde, da es eine IgeL- Leistung ist.

1

Hallo,
ich war auch am 20.11. zum Blut abgeben, die Rechnung ist vom 10.12.
Ich hatte mich auch schon gewundert, dass es so lange dauert.

2

Die Rechnung hat bei mir auch sehr lange gedauert. Wir haben des Test Anfang Oktober gemacht und die Rechnung kam erst im Dezember.

3

Bei mir hat die Rechnung auch fast 8 Wochen gedauert und wurde auch erst dann vom Konto eingezogen.

LG Ana

4

Manche medizinischen Einrichtungen schreiben ihre Rechnungen nur quartalsweise oder noch seltener. Ich habe neulich eine Rechnung für eine Impfung aus dem Juni (!) bekommen.

5

Danke für eure Antworten - dann warte ich noch etwas. Ich hoffe, ich kann es dann noch bei der Krankenkasse einreichen, wenn es erst so spät kommt.