Schlimm, wenn die Hose arg zwickt?

Halli Hallo!

Also bei mir fängt der Bauch nun wirklich langsam an zu wachsen.. Ich habe allerdings noch keine Umstandshosen und die Hosen, die ich sonst so habe, sind alle sehr eng und figurbetont, nun lasse ich schon wenigstens im Sitzen immer den Knopf offen.. Aber ich frage mich manchmal, ist es denn irgendwie gefährlich, wenn die Hose so eng sitzt und den Bauch einschnürt.. ich weiss mir leider momentan nicht anders zu helfen, habe auch keine langen Oberteile oder so und kann ja auf der Arbeit nicht mit offenem Hosenstall rumrennen #hicks

Habe mir heute zwei Umstandshosen bei Otto bestellt, aber da muss ich bestimmt noch ne Woche drauf warten #schmoll

Was meint Ihr?

LG

Ich und Ich

16. SSW

1

Naja, die Frage ist wohl eher, ob es dir noch angenehm ist?

Das Baby ist ja in der gebärmutter gut gepolstert.

LG nic

2

Hallo Sandra,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es schlimm ist :-)!
Dein Baby ist gut geschützt, dem passiert sicher nichts durch zwickende Hosen! Viel wichtiger wäre da die Frage, ob es Dir nicht zu doll zwickt und ob den Druck auf den Bauch noch "ertragen" kannst ;-)!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (21+1), die sich heute noch mal in eine normale Hose gequetscht hat (aber es passt noch) #huepf

3

Mir gehts genauso wie dir. Hatte gestern auch mal wieder meine Lieblingsjeans an. Obwohl ich nun wirklich nicht sehr viel Bauch habe, zwicken sämtliche Hosen. Allerdings sind die Umstandshosen alle noch zu groß. Hoffentlich wächst der Bauch ganz schnell.
Alles Gute
Jessica und Engelchen 15. SSW

4

Hi DU,

bin Ende 14. SSW und habe mir vorgestern tolle Hosen bei H&M und C&A gekauft, kaufe sonst eigentlich nicht da, aber die sind super! Und sitzen toll, viel besser als meine sonstigen. Es ist ein herrliches Gefühl, weil viel bequemer.

Liebe Grüße, Anni

5

Fürs Kind ist das nicht schlimm, ist ja gut gepolstert. Aber für dich ist es halt unangenehm. Bei mir fing das schon in der 10. SSW an, habe mir dann gleich U-Hosen gekauft. Bei H+M und C&A, die sind nicht so teuer und auch echt modern. War ganz begeistert. Und das war dann sooooo bequem! Habe die Hosen jetzt noch an, allerdings werden sie nun leider ein bisschen eng (bin inzwischen SSW 32), eventuell muss ich also nochmal eine kaufen. Die sollte dann aber reichen für die nächsten paar Wochen ;-)
Würde lieber jetzt schon U-Hosen kaufen, ist echt viel bequemer! Und wenn die am Anfang bisschen weiter sind, macht das ja nix. Ich hatte auch immer figurbetonte T-Shirts drüber, halt bisschen längere, weil die "alten" aus der Noch-Nicht-Schwanger-Zeit ziemlich schnell zu kurz wurden und über dem Bauch hingen - sah komisch aus, oder ich habe einfach so einen "Bauchschlauch" drüber gemacht. Weißt du, was ich meine? Bauchbinde heißen die offiziell, glaube ich. da habe ich zwei gekauft, fand ich super (inzwischen leider zu eng ;-) ). Zieht man über den Hosenbund, damit kann man auch zu kurz gewordene T-Shirts noch lange anziehen bzw. die Hose drunter einfach offen lassen. Habe diese Binden auch über Kleiner getragen, hat den Bauch betont, fand ich sehr schön. Und hat gezeigt "he, schwanger, nicht einfach nur 5 Kilo zugenommen". Bisschen eitel bin ich ja auch ;-)

LG, Deckl