Wann wächst der Bauch?

Hallo Ihr Lieben :)

Ich bin heute 7+1 und das ist meine erste SS.

Meine Freundin ist jetzt in der 17. SSW mit der zweiten SS und sie meinte dass dieses Mal Ihr Bauch schon in der 7. Woche anfing zu wachsen, bei der 1. SS erst viel später.

Bin mal gespannt, wann man es bei mir anfängt zu sehen. :) Ich bin mit 1,62 und 59kg normalgewichtig aber habe schon immer eine mini Wölbung am Unterbauch - bin mal gespannt wann sich der Krümel da durchgedrückt hat #huepf

Wie ist es bei euch gewesen? Wann fing euer Bäuchlein an zu wachsen?

1

Das ist von person zu person unterschiedlich. Jetzt meine 5 ss bin in der 15 ssw mannsieht absolut nix.. in der letzten ss hatte ich in der 8 ssw nen bäuchlein und bin ab der 12 ss förmlich geplatzt

2

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und ich selbst hab es ab der 15. Woche gesehen. Mein Mann meint ab der 19./20. Woche sah man eindeutig, dass ich nicht nur dick geworden bin sondern schwanger. 😅 Meine Schüler waren da anderer Meinung. Die haben mir ab der 25. Woche gesagt, dass man es jetzt als Babybauch erkennt 😊

3

Ich habe die Erfahrung im Umfeld gemacht dass es sehr auf die Figur der Mutter abhängt ab wann man was sieht. Und auch wie schnell die Schwangere zunimmt.

Ich in heute bei 16+3 und bin füllig. Man sieht nichts, ich habe allerdings auch noch nicht zugenommen, sondern bin immer noch beim Startgewicht. Ich genieße die Zeit solange meine Hosen noch bequem sind.

Denke irgendwann wird man was sehen, wenn mein Körper sich entscheidet wächst jetzt.

LG Morgain

4

Ich hab nicht so richtig aussagekräftige Vergleichswerte. Meine letzte Schwangerschaft endete in der 17ssw, da hatte ich eine winzige Wölbung.
Dieses Mal hat man es ab der 14ssw sehen können wenn man wusste das ich schwanger bin (ansonsten wäre es wohl eher als Speck durch gegangen) und jetzt in der 19ssw hab ich absolut keine Chance mehr den Bauch irgendwie zu verstecken. Bin auch noch 6kg unter Startgewicht aber den Bauch stört das nicht

5

Also so richtig fing meiner erst in der 30 ssw an. Davor war es wirklich mini mini minimal 😀

6
Thumbnail Zoom

Ich bin jetzt das 4. Mal schwanger (ein Sternchen ist dabei) und diesmal sieht man schon total zeitig den Bauch.
In der 1. SS kam der erst im 5. Monat, die 2. SS ging schief, bei der 3. SS gings so mit 14./15. SSW los und diesmal kann ich früh nach dem Toilettengang, bevor ich was gegessen haben, den Bauch einziehen wie ich will: er geht nicht weg! Man sieht tatsächlich morgens soviel wie am Abend...

Heute bin ich 11+6.

7

Bin jetzt in der 19. SSW (2. Schwangerschaft) und seit 2-3 Tagen sieht man nun endlich ein kleines Bäuchlein :)

8

In meiner 1. Ss fing der Bauch so ende 4.Monat an zu wachsen und jetzt war es in der 11. Ssw. er war nicht mehr zu übersehen 🙈 die Hosen haben da auch schon nicht mehr gepasst.

Lg

9
Thumbnail Zoom

Bei mir in der 11. SSW - jetzt bin ich in der 21. SSW 😊