Wie oft auf Toxoplasmose testen?

    • (1) 20.12.18 - 18:36

      Wie oft habt bzw macht ihr es Und in welchen ssw?

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
            • Dann geb doch bitte auch richtige Infos weiter!

              Die TE weiß es vielleicht nicht. 🤷‍♀️

              • Was habe ich denn falsches geschrieben? Wo stehen fadches Infos bitte?Obst und Gemüse erwähne ich nicht, da es für mich selbstverständlich ist vor dem Verzehr dieses gründlich abzuwaschen! Völlig egal, ob ich schwanger bin oder nicht!

                • Du gibst halbe Infos raus, das macht die Sache nicht besser. Nicht jeder weiß alles.

                  Und nur weil es für dich selbstverständlich ist, ist es das für andere vielleicht nicht?
                  Weißt du ob die Dinge im Restaurant, in der Dönerbude oder wo auch immer gründlich gewaschen werden?
                  Es soll auch werdende Mütter geben, die aus diesem Grund zB außerhalb keinen Salat mehr essen.

                  Dein Beitrag ließt sich einfach so, als wäre das alles auf was man achten sollte und dem ist ja einfach nicht so.

                  (11) 20.12.18 - 20:41

                  Für mich liest sich der Beitrag nicht so 🤷🏽‍♀️

                  • (12) 20.12.18 - 20:49

                    Kann man sehen wie man möchte.

                    2 Dinge aufzuzählen, die nicht mal die wichtigsten Punkte sind zu diesem Thema und den Satz abzuschließen mit "und gut ist" könnte jedoch den Eindruck vermitteln, dass es eben gut ist, wenn man nur die beiden Dinge beachtet und das ist ja einfach nicht richtig.

                    • Objektiv betrachtet finde ich auch dass es sich so liest als wäre rohes Fleisch das einzige problem an toxo. Aber darüber kann man sich beim FA oder in ratgebern informieren ☺️

                      • Ja logisch, sollte man auch. Keine Frage. 😊

                        Ich finde des Thema aber zu wichtig.
                        Es kann soviel passieren und das eben nicht vernünftig aufgeklärt wird, den Beweis bekommst du grad hier im Forum leider wöchentlich 🙈

    (15) 20.12.18 - 18:42

    Ich habe es in der ersten Schwangerschaft testen lassen. Wird 3x Blut abgenommen. 10,20,30 ssw.

    1 mal zu Beginn und da ich negativ bin pass ich halt aus. Muss reichen.

    (17) 20.12.18 - 18:44

    Also wir haben es am Anfang mitgetestet und beim letzten Besuch hat der fa es wiederholt. Da war ich in ssw 25.

    Lg

    (18) 20.12.18 - 18:47

    Hallo,

    ich hab direkt am Anfang der Schwangerschaft testen lassen mit CMV zusammen.

    CMV bin ich Immun, Toxo leider nicht, daher lass ich bei dem nächsten Termin nochmal einen Toxo test machen, um auszuschließen, dass ich eine infektion bekommen hab zwischenzeitlich.

    Da es IGEL also Selbstzahlerleistungen sind, gibt es keine allgemeingültige Vorgabe.
    Manche testen garnicht, manche am Anfang nur. Manche 2 oder 3 mal.

    Wenn du testest und es kommt raus, dass du zB immun bist, brauchst du ja sowieso nicht nochmal testen.

    Vg Skyler mit Prinz 28+2 inside 💙

    (19) 20.12.18 - 19:02

    Wenn du das Obst und Gemüse (erst recht das biologisch angebaute/aus dem eigenen Garten) gründlichst wäschst und danach deine Hände und Schneidebretter auch, brauchst du vor Toxo keine Angst haben.

    Ich wurde in der ersten Sws negativ getestet, habe nach wie vor unsere Katzen gestreichelt und auch deren Katzenklo (mit Handschuhen) gemacht, wenn mein Mann paar Tage unterwegs war.
    Kontrolliert wurde der Wert nie.

    Kein Mensch weiß aber, warum ich keine Toxoplasmose hatte, bin auf dem Land mit Katzen aufgewachsen #schein

    (20) 20.12.18 - 19:11

    In den letzten 2 Schwangerschaften würde es nur 1 Mal kontrolliert obwohl der Immunschutz fraglich war wie sich rausstellte vergessen wurden .diese Schwangerschaft aller 8 Wochen

    Ich habe mich am Montag testen lassen (16. SSW) und habe gerade den Anruf von meinem Arzt bekommen,dass ich keine Immunität,aber auch keine frischen Antikörper habe. Er sagt es würde reichen,wenn ich in drei Monaten nochmal zum testen komme 🤷

    (22) 20.12.18 - 19:45

    Nur mal zur Info,man müsste sich schon den Kot in den Mund stecken oder es sich durchs Gesicht schmieren.Weiß nicht warum da immer so eine Angst drum gemacht wird 🙄

    (23) 20.12.18 - 20:15

    Ich habe es am Anfang testen lassen, um zu wissen, ob ich positiv oder negativ bin. Bin negativ. Ich wurde um die 20. Woche gefragt, ob ich es nochmal testen lassen will, aber ich habe mir dann gedacht, dass es, wenn ich in 35 Jahren nichts bekommen habe, so unwahrscheinlich ist, dass ich es jetzt bekomme, wo ich besonders vorsichtig bin. Also habe ich mir das Geld gespart.

(25) 20.12.18 - 20:56

Moin,

ich werde alle 8 Wochen auf Toxoplasmose getestet, weil ich nicht negativ auch nicht positiv bin. 🙈
Das nächste Mal werde ich Mitte Januar getestet.
Ich bin momentan in der 12. Woche

Top Diskussionen anzeigen