Gebärmutterhals 33.SSW

Hallo zusammen,
Bin in der 33.SSW und hatte heute FA Termin. Ich hatte die letzte Woche öfters Unterleibsschmerzen und bei der Kontrolle wurde dann festgestellt das mein Gebärmutterhals auf 3cm verkürzt ist. Ich soll mich schonen und Magnesium nehmen.
Bei wem war es ähnlich und haben eure Babys den ET erreicht oder kamen sie früher.
Liebe Grüße

1

Hallo,

ich denke mal 3 cm ist ok für die Woche, sofern er stabil ist.
Ich wurde in der Zeit mit 2,9 cm aus dem KH entlassen , bei mir war er auf 1 cm verkürzt #zitter

Lieben Gruß

Laura

2

Hallo
Ich war bereits in der 28. Ssw mit Wehen und verkürztem Hals im KH.
Ich musste dann zwei Tage strenge Bettruhe halten und die Woche darauf möglichst viel liegen.
Der Hals hat sich wieder verlängert. Mittlerweile bin ich 33ssw und bin jetzt wieder bei 3cm.
Der Arzt ist aber soweit zufrieden... Soll mehr liegen, nicht tragen etc...
Wenn du dir Ruhe antust dann bleibt er sicher stabil, alles Gute🍀

3

3 cm ist völlig ok und gilt nicht als verkürzt. Verkürzt sagt man eigentlich erst ab 2,5 also hast noch gut Luft.

4

Hallo!! Bin Grad in der 27 woche und auch bei 3 cm. Meine Ärztin hat mir auch Ruhe geraten und schonen. Aber sie meint er wäre stabil, wenn was ist soll ich kommen. Hatte davor aber nie ziehen oder übungswehen...
Alles Liebe 🤗

5

Hier! Ich hatte das auch.. bei mir waren es sogar 2,6 cm... ich sollte zuhause mehr liegen, nichts schweres heben, Magnesium nehmen und Stress meiden. Hab alles befolgt und in der 35. SSW war ich wieder bei 3 cm. Bin jetzt in der 37. SSW und der Bauchzwerg wird es, laut Ärztin, locker bis zum ET schaffen ;)

6

Hi, ich hatte Donnerstag Termin und bin ebenfalls in der 33 ssw. Mein gebärmutterhals ist auf 2,8 cm verkürzt. Ich soll jetzt ebenfalls magnesium nehmen, mich schonen aber nicht in Watte packen.

Ich hätte nix dagegen wenn sich der kleine eher auf den weg macht. Aber doch bitte erst mitte/Ende Januar