Stimmt mit meinen zwillingen etwas nicht?

Hallo zusammen!

Also mal vorab: ich hatte am 4.november meine letzte regel, es war am 17/18 november.
Am 19. Dezember war ich beim arzt ( bei 6+3, rechnerisch) und habe erfahren dass ich mit zwillingen schwabger bin. Der arzt meinte dann ich bin 5. Oder 6. Woche, herzschlag hat er anscheinend noch keinen gesehen, hat er zumindest nicht gesagt. Hat sonst auch nichts weiter untersucht, gibt echt wahnsinnig schnell.

Jetzt frag ich mich warum ich doch um 1 woche, wenn nicht 2 wochen weniger weit bin als ich eig sein sollte ubd warum man noch keinrn herzschlag sehen konnte
und warum er nicht mehr untersucht hat, und befürchte eben, das etwas nicht stimmt, dass sie sich nicht gut entwickeln :(
Ich bin auch am überlegen ob ich nicht den arzt wechsle...

Vielleicht habt ihr ja einen rat oder könnt mich zumindest etwas beruhigen, falls ich übertreibe.

Lg!

1

Mach dir nicht allzu viele Sorgen. Oft ist der Herzschlag erst in der achten Woche zu sehen. Wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte er es dir sicher gesagt. Alles Gute! 🍀

2

Das mit dem herzschlag beruhigt mich erstmal, bei meiner tochter sah man damals in der 7. Woche ein herz schlagen :)
Aber warum sind die babies laut us erst 5./6.woche wenn ich doch schon in der 7. Sein müsste? :(

3

Erst mal ❤lichen Glückwunsch!!! 😊 Der Eisprung kann sich verzögert haben, das kann immer mal wieder vorkommen. Dann würde das ja genau hinkommen. Bei meinem Sohn hat man bei 6+1 zum ersten Mal den Herzschlag gesehen, aber ich hab den Eisprung auch ziemlich sicher gewusst, deshalb hat die Woche sicher gestimmt. Ich drück dir die Daumen, dass du die Herzchen bald schlagen sehen darfst! 🍀

weitere Kommentare laden
5

Hi, vielleicht kann es dich etwas beruhigen.
Ich war erst in der 10 ssw beim Arzt und obwohl ich mich laut positiven Test selbst auf ES+12 datiert hatte, wurde ich laut Größe meiner Zwillinge eine ganze Woche zurück datiert. Dann beim nächsten mal war ich wieder 4 Tage weiter und alles entwickelt sich super. Also, das wird schon und entspann dich ein bissel. Ändern kann man eh nichts, wenn irgendwas nicht sein soll.

Lg Sevi 16 ssw mit #ei#ei

6

Liebe Pmk84. Erst Herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch schwanger mit Zwillinge. Mein erster us war mit 5+6und war keine Herzschlag zu sehen. Aber am woche 7+6 haben beide Herzen kräftig geschlagen. Heute bin ich 12+3. Mach dir bitte nicht zu viel sorgen. Warte bis dein nächste termin. Wünsche dir viel Glück
Lg Meleke mit 🌟🌟 im Herzen und zwei Zwergen im Bauch

7

Gerade in den ersten Wochen kann die Entwicklung stark variieren. Manche brauchen länger zum einnisten usw. usf. Meine Ärztin hat mir beim ersten Ultraschall gar nicht gesagt, wie sie den Embryo datieren würde und das fand ich genau gut. Viele Ärzte datieren von Besuch zu Besuch hin und her. Das muss einen ja wahnsinnig machen!!

9

Also eure antworten beruhigen mich jetzt doch erstnal, danke! Er hat wsl auch nur die woche "bestimmt" weilbich in der 7.ssw schon den mutterpass bekommen hätte und da musste er eben auch sagen warum ich den jetzt noch nicht bekomme.

10
Thumbnail Zoom

Hier das ultraschallbild in der 5. Oder 6. Ssw