Kommen mehr Baby bei Vollmond?

Also eigentlich wurde es ja statistisch schon widerlegt, dass der Vollmond den Geburtszeitpunkt beeinflusst. Mich interessiert trotzdem Eure Meinung, denn morgen ist es ja wieder so weit und ich bin dann 39+5, mag aber so gern erst nach den Feiertagen entbinden.
Mein erstes Kind kam an ET+13 nach Einleitung in einer Vollmondnacht 🙈🙈

Werden bei Vollmond wirklich mehr Babys geboren?

1

Ups, ein S in der Überschrift vergessen 🙈 sorry!

2

Wie möchte man denn belegen ob die Kinder die bei Vollmond auf die welt kommen nicht auch bei Halbmond oder so kommen??

3

Indem man ein paar Millionen Geburten über mehr als 400 Mondzyklen abgleicht.
https://www.swissmom.ch/aktuell/wissen/2008/8122008-mehr-geburten-bei-vollmond/

4

Das verstehe ich grad nicht 😅 vielleicht liegt es an der weit fortgeschrittenen Schwangerschaft 🙈
Eigentlich will ich mir hier auch nur die Zeit vertreiben... und bin einfach sehr nervös und deshalb wahrscheinlich schon etwas wirr 🤪
Also es gibt wohl zum Beispiel Statistiken, dass an Feiertagen weniger Kinder spontan geboren werden - das ist aber jetzt nur Hörensagen.
Es besteht ja der Aberglaube, dass Geburten durch Vollmond oder auch Wetterumschwung ausgelöst werden. Statistisch gesehen ist das aber wohl nicht so, dass es an diesen Tagen mehr Kinder geboren werden.
Mein Sohn kam bestimmt nicht an dem Tag auf die Welt, WEIL Vollmond war. Ich war einfach drüber und es war an der Zeit 🤷🏽‍♀️
Trotzdem interessiert es mich, wie ihr hier so denkt. Glaubt ihr an die Wirkung vom Vollmond oder nicht?

weitere Kommentare laden
6

Ich bin in der 39.ssw und habe mich mit meiner Mutti auch darüber unterhalten 😅 sie glaubt da schon iwie daran,da meine Geschwister und ich alle bei Vollmond kamen 😂 ich persönlich halte davon nicht wirklich viel.
LG 🦋

8

Also ich hoffe mehr auf die Wirkung meiner Psyche und dass ich durch das „nicht wollen“ die Geburt tatsächlich ein bisschen hinauszögern kann.
Vielleicht bin ich auch einfach eine Langzeitschwangere, die grundsätzlich lange „trägt“ ;-)
Morgen steht eine Kontrolle im Krankenhaus an. Ich hoffe, dass dann weiterhin alles gut ist. Aber das kräftige Gestrampel in mir stimmt mich zuversichtlich!

12

Hallo,

zur Mondfinsternis gab es eine Reportage, in der gesagt wurde, dass der Mond uns Menschen weit weniger beeinflusst, als gerne angenommen wird.
Ob das nun so stimmt, weiß ich natürlich nicht, ich persönlich glaube ohnehin nicht an irgendwelche Mondkalender und dergleichen.
Meine Kinder kamen beide abends bzw. nachts zur Welt und ich kann dir nicht Mal sagen, was da für ein Mond war.

Ich glaube aber, dass die innere Einstellung schon etwas zum Zeitpunkt der Geburt beiträgt, schließlich muss man ja "loslassen".

LG

14

Das macht mir etwas Mut ;-)

17

Meine Zwillinge kamen bei 33+6 in einer Vollmond Nacht. In dieser Nacht war es einer der Rekord zahlen von Geburten.
Ich glaube also schon das es einen Einfluss hat!

Lg Luni mit 37+1

18

Ich bin übrigens noch schwanger und alles scheint ruhig. Die Ärztin meinte, es sieht sehr danach aus, dass ich wieder ein ganzes Stück über den Termin gehe 👍🏼