Krafttraining in der Schwangerschaft

Hallo 🤗;

kurz zu mir: ich mache seit 3 Jahren intensives Krafttraining 4-5 mal die Woche. Bisher habe ich immer im Maximalkraft-Bereich trainiert.
Seit ich weiß; dass ich schwanger bin; habe ich das Gewicht reduziert; mache aber weiterhin beispielsweise Kreuzheben mit 50kg (vorher 75kg).
Das klappt soweit auch ganz gut und ich merke keine Überanstrengung.
Gibt es hier im Forum Schwangere; die ähnlich lange und intensiv trainiert haben und mir allegemeine Tipps zu Übungen geben können oder welche vermieden werden sollten?
Über Antworten würde ich mich freuen.

1

Um auf dieses Thema adäquate Antworten zu finden, würde ich ehrlich gesagt eher zu einem anderen Forum raten.
Ein „Krafttraining-Forum“. Dort wirst du wesentlich mehr Kompetenzen erfahren.

Ich habe bis vor ca 2 Jahren leichtes Krafttraining gemacht (ca 3-4 mal die Woche), kann Dir also zu Krafttraining in der Schwangerschaft leider selbst nix sagen. :-)

Alles Gute für euch 2 ❤️

2

Ich habe bisher auch immer im maximal-Kraft Bereich trainiert. Seit der SS habe ich das Gewicht auf Rat von meinen Ärzten um ein Viertel reduziert, jetzt bringt mich lediglich die kardio Einheit zum schwitzen 😅 das Gewicht bei Bauch- und Rückentrainer wurde mehr als ein Viertel reduziert. Sonst muss ich aber nichts beachten meinen Puls der sollte die 150 nicht überschreiten. Vielleicht hilft dir diese Antwort ja etwas weiter. Würde es aber dennoch nochmal mit einem Profi besprechen 😉

3

Hey :)
Auf diese Frage gibt es glaube ich keine Universal- Antwort..
Habe meine FA gefragt diese meinte zu mir lockeres Cardiotraining wäre kein Thema. Krafttraining geht auch ( aber jetzt kommt der Knaller) regelmäßig mit 5kg und selten mit 10 kg.. Ähm bitte was? Dann kann ich’s auch direkt lassen..!
Lese hier ständig andere Dinge.. Bin aber verunsichert und man möchte ja auch nichts falsch machen..

4