An der Herzfrequenz das Geschlecht erkennen?

    • (1) 22.12.18 - 07:50

      Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche,

      ich bin in einer tollen Gruppe mit lieben Mamas. In dieser Gruppe habe ich aus Interesse gefragt, welche Herzfrequenz ihre Babys haben. Daraufhin wurde mir gesagt, dass man an der Schnelligkeit, in der das Herzchen schlägt, wohl das Geschlecht zu erkennen wäre. Bei unserem Baby liegt die Frequenz immer bei 153 / 155.
      Könnt ihr das Bestätigen? Und wo muss die Frequenz für ein Jungen oder einem Mädchen dann liegen?
      Ps. Wir bekommen erst im neuen Jahr unser Outing 🙂

      • Die Frequenz ist abhängig davon, ob sich das Kind austobt oder schläft.

        Gestern beim ctg hatten wir zuerst um die 130-135 & nach dem Aufwachen um die 155 - 160. Es hat sich am Geschlecht nichts geändert. ;-)

        • Soll ja auch, wie immer eigentlich, eine Theorie sein :)
          Ich hab einen Doppler zu Hause und höre gelegentlich mal rein. Dabei ist mir das aufgefallen, dass es immer die Selbe Frequenz ist.
          Danke für deine Antwort :)

      Von der Theorie hab ich noch nie gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen da die Frequenz ja abhängig ist davon was das Baby da grade so treibt..
      Wenn ich mit dem Doppler rein höre hab ich meistens eine Frequenz von rund 140 Schlägen. Sowohl in der letzten Schwangerschaft (Mädchen) als auch in dieser (auch Tendenz Mädchen).
      Aber auch da, wenn der Bauchzwerg grade am zappeln ist schießt die Frequenz auf knapp 160 hoch

    Es ist eine Theorie. Und von Theorien halte ich nix, denn dann könnte ich jeden Samstag Lotto spielen mit Theorien u wäre unendlich reich 🙃😅😉

    Also wenn meine Kids ne Ruhephase hatten lag es um 125-135. Waren sie wach und aktiv im Bauch dann eben mehr bis tlw 160 😉☺😅😜

    Da sich alle gleich verhalten haben konnte man nie eine Tendenz benennen ob Weiblein oder Männlein. Wir haben beides an Geschlechter ❤💙❤💙❤💙❤💙❤

    • Na das mit dem Lotto hätte doch was 😊👍

      Ich bin nur schon so super hibbelig und möchte es so gerne wissen. Aber Geduld muss ich weiterhin haben... aber hätte ja sein können :D

      Schöne Weihnachten wünsche ich euch und danke für die Antwort :)

      • Geduld..... Wie ich das Wort hasse 😜🤣

        Wenn's Geduld auf Rezept geben würde, wäre ich bei der Apotheke Stammgast geworden in der SS 🙃😉☺

        Bald wirst du es auch erfahren. Und wenn dein Baby gabz frech ist, versteckt es geschickt das Geschlecht 😉🙃👶🤣😜😍🤗

        Dir auch schöne Weihnachtsfeiertage.

        GlG

(9) 22.12.18 - 09:21

Was es nicht immer für neuen Müll gibt 🤦‍♀️

Top Diskussionen anzeigen