seit welcher ssw liegt dein baby in Schädellage?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

bin erst in der 22.ssw und hab so das gefühl, als bewegt mein Baby sich kaum von der Stelle, obwohl es ja noch reichlich platz haben sollte. Es tritt mich seit ca. 4 Wochgen immer nur in die Blase bzw. genau an die gleichen stellen, und zwar ganz unter - sehr angenehm, muss ich sagen#cool

Nur so aus Neugierde an die schwangereren unter uns :) :

ab wann lagen eure Babies in Schädellage?


lg und forhes Fest (hoffe, ihr habt alle wichtigen Erledigungen hinter euch und könnt auf der Couch das Wochenende genießen ;)

1

Hey 😊
Mein Kleiner lag bei jeder Untersuchung in einer anderen Position 😂
Bei 33+0 lag er dann endlich in Schädellage und ich hoffe das bleibt auch so.
Habe den nächsten Termin am 27.12 und hoffe das er sich nicht mehr gedreht hat. Wobei er sehr aktiv ist und letztens schon sehr nah am Muttermund mit dem Köpfchen lag. Ich lasse mich überraschen, aber die Kleinen können sich selbst später noch drehen auch wenn es unvorstellbar ist 😅

Lg linako 🌸 mit J (3) 💜 an der Hand und N (35 ssw) im Bauch 💙

Wünsche ebenfalls ein Frohes Fest 🎄💝

2

P.S meine Tochter lag damals übrigens bei jeder Untersuchung in SL 😁

3

Hallo,
in der 22. Woche brauchst du dir da noch keine Gedanken drüber zu machen. Das Kind ändert sicher noch 100x seine Lage.
Ich habe gerade mal im Mutterpass geschaut, dort ist bei Kind 1 erst bei 37+0 Schädellage eingetragen. Kind 2 lag mal in der 25 Woche in Schädellage, nun in der 30 Woche wieder in Querlage.

Viele Grüße

4

seit der 18. woche liegt mein sohn mit dem kopf unten.

in meiner ersten schwangerschaft hat dich meine tochter damals erst irgendwann zwischen 32. und 34. woche runter gedreht.

5

Mein Sohn liegt seit der 18. Woche bei jeder Untersuchung in Schädellage, aber ich weiß absolut sicher, dass er sich bis zur 27. Woche immer mal wieder in BEL gester hatte, weil ich die Purzelbäume immer bemerkt hab. 😅 Seither liegt er aber richtig 🙂

6

Mein 1. Lag seit der 16. Woche brav in SL und blieb so. Mein 2. War bis einschließlich zur Untersuchung in der 24. Woche in Querlage. Seit der Untersuchung in der 28. Ist er aber in SL!

7

Meine Tochter hat sich in der 38. Woche am Tag der Geburt in die Schädellage gedreht 😉

8

Hallöchen :)
Also mein kleiner lag ab der 26. SSW nach unten, und hat sich auch gar nicht mehr umgedreht. Hab mich schon gewundert warum es so früh passiert iat, aber als mein kleiner dann in der 35. SSW geboren wurde war es klar: er hat die Geduld von seinem Papa, nämlich gar keine 😂 ging ihm wohl alles zu lang und zu langsam.

Also ich kann nur sagen genieß die Zeit, wo nur deine Blase getreten wird, als mein Sohn mit dem Kopf nach unten lag hatte er so einen kräftigen tritt, das ich 2 mal eine leichte Prellung an den Rippen hatte. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Ich wünsche Dir noch schöne Feiertage und weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit 😘😘