Sollte ich ins Krankenhaus?

Hey,

bin in der 18 Ssw und seit 2 Stunden verspüre ich einen starken Druck nach unten, wenn ich stehe oder laufe. Eben ist mir plötzlich total schwindelig geworden und ich habe ganz deutlich Blitze vor den Augen gehabt. Daraufhin habe ich meinen Blutdruck gemessen, der bei 170 zu 101 lag. Ich weiß nicht, ob mein Gerät spinnt. Habe wieder 10 min gewartet und nochmal gemessen und da lagen die Werte bei 168 zu 105. Weiß jemand, was diese Blitze zu bedeuten haben und sollte ich lieber ins kh?

Danke für eure Antworten!
Lg

1

Hallo, hört sich nach Symptomen einer Schwangerschaftsvergiftung an, allerdings schon in der 18. SSW?! Ich würde trotzdem ins KH um das abklären zu lassen.
Alles Gute!

2

Huhu, ich selbst bin leider eher so eingestellg, dass ich ewig warte bevor ich zum Arzt oder ins KH gehe.. ABER in deinem Fall rate ich dir dringend dazu dich einmal im KH vorzustellen. Die Symptome sprechen leider deutlich für eine Schwangerschaftsvergiftung. Das MUSS nicht sein, aber es wird dich auch niemand schief angucken wenn du dich mit diesen Symptomen im KH vorstellst. Lieber einmal zuviel, als zuwenig :-)
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!

LG

Milla

3

Geh sofort ins Krankenhaus.

Alles liebe

5

Das klingt nach einer Schwangerschaftvergiftung.

4

Ab ins Krankenhaus!!

6

Ich würde es an deiner Stelle heute Abend noch abklären lassen. Hoher Blutdruck bedeutet aber nicht gleich Schwangerschaftsvergiftung. Es kann auch „nur“ hoher Blutdruck sein. Die Blitze vor deinen Augen kommen vermutlich daher. Nennt man auch Aura. Fahr ins Krankenhaus und lass es checken!

Alles Gute 🍀

7

Danke für eure Antworten. Sollte ich trotzdem fahren, obwohl mein Blutdruck gesunken ist? Mich hat das mit den Blitzen so irritiert und ich fühle mich momentan einfach nicht gut, wenn ich aufstehe und laufe.

8

Ich würde trotzdem fahren. Auch wenn der Druck jetzt besser ist, gehts dir trotzdem nicht gut. Lieber einmal zu viel checken lassen.

weiteren Kommentar laden
10

Ich würde im Krankenhaus anrufen auf der Geburthilfe/Gynäkologie, bei uns zumindest kann man da jeder Zeit anrufen, sind 24std erreichbar.

11

Wenn ich unsicher bin rufe ich auch vorher an....
Das würde ich jetzt in diesem Fall auch so machen....