Badetemperatur 39-40 Grad

Meine Lieben ich brauche euer Schwarmwissen und zwar würde ich gern baden gehen weil mir zwischendurch die Mutterbänder und die Dehnung der Gebärmutter ab und zu doch ziemlich zusetzen (wir sind jetzt 16 SSW)
Nun ist es so das ich gelesen habe daß man wohl nicht wärmer als 37-38 Grad warm baden soll, was mir tatsächlich zu kalt wäre da ich seit ich Schwanger bin eine Körpertemperatur von 37,4 Grad hab.

Wenn ich jetzt bei 39-40 Grad baden gehe für 15-20 min, könnte das schädlich für meinen Bauchzwerg sein?
Ich bin auch schon vor der Schwangerschaft sehr gern sehr warm baden gewesen (45 Grad sind dann bei mir nichts 😅)

Vielen Dank für eure Antworten ☺️

1

Huhu,
Ich bin in der 15.SSW und gehe weiterhin sehr gerne ziemlich heiß baden. Mir tut das unheimlich gut. Bin übrigens das 3. Mal schwanger und bei meinen Töchtern wusste ich nicht mal dass man nicht heiß baden soll..... da ist nichts passiert.
Ich denke wenn du es gewöhnt bist und dein Kreislauf mit macht, dann sollte es kein Problem sein.
Viel Spaß und liebe Grüße

2

Huhu,

Die Empfehlung für die niedrige Badetemperatur bezieht sich eigentlich nur auf eventuelle Kreislaufprobleme.
Beim Baby kommt davon nicht viel an.
Ich bade und Dusche auch immer heiß.

3

Soweit ich weiß, gelten die Bedenken hauptsächlich deinem Kreislauf, was dann ja kein Problem sein sollte.

Völlig übertreiben solltest du es sicher nicht, um das Baby nicht zu überhitzen.

Ich gehe immer so bei 38-39 grad Baden und es guckt ja auch der Bauch raus. Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass das zu Überhitzung führt.

4

Vielen Dank für eure Antworten dann bin ich ja beruhigt :) mein Freund hat schon angeboten das er dann nach 10 min Mal nach mir schauen kommt falls ich in die Wanne gehe daß er mich im Zweifelsfall rausholen kann 🙈 ich denke ich werde es mir bei Gelegenheit mal gönnen in die Wanne zu steigen ☺️

5

Huhu,
Ich bin aktuell mit dem 4. Kind schwanger. Und ich gehe immer genau so baden, wie ich es sonst auch gewohnt bin. Temperatur auf 42 Grad gestellt und Wanne voll laufen lassen.
Und oft auch jenseits einer Stunde!
Und den Kindern hat es nie geschadet. Es gab auch nie besonders Randale im Bauch.
Würde Dir raten, achte auf deinen Kreislauf und mach was dich entspannt!