Einen Meter voraus denken....

Es geht hier um das Überbesorgte.
Andere machen 25 schwangerschaftstests pro Tag und interpretieren etliche Dinge hinein... warum auch immer🤔 andere heulen rum weil sie irgendwas "falsches" gegessen/getrunken haben und die nächsten denken beim schnupfen dass das Baby halb im sterben liegt oder Schäden bekommt. 🤦‍♀️
Sorry aber was geht denn bitte ab? Gibt hier zwar genug coole damen hier die immer wieder geduldig die nervösen Schwangeren beruhigen. Ich verstehe aber die Damen nicht die ERNSTHAFT denken eine Erkältung oder a stückl salami/Käse würde dem Baby Schäden...Was sollen dass den für Schäden werden oder sein? Bin ich da zu locker? Kann mich jemand aufklären? Die Menschheit wäre doch sonst schon lang ausgestorben...

1

Hallo,
Ich finde es sehr anmaßend von dir so einen Text zu verfassen.
Du weißt doch gar nicht was jede Einzelne die so extrem besorgt ist für eine Geschichte hinter sich hat.
Es sind immer diejenigen die am wenigsten gelitten haben, die solche Postings wie du eröffnen.
Denk du mal nen Meter weiter.
Jede von uns wünscht sich ein gesundes Baby zur Welt zu bringen, aber einige von uns hatten schon zig FG oder sonstige Komplikationen.
Du trittst gerade jeder besorgten Mutter auf den Schlips, aber Hey Hauptsache du bist cool und entspannt dabei...
Fällt mir nix zu ein...

3

Du hast keine Ahnung was ich durchgemacht habe bzw durchmache...

5

Okay dann tut es mir leid was ich gesagt habe, aber dann verstehe ich noch weniger warum es dich stört wenn andere sich so extrem sorgen.

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube dass die meisten überbesorgten baldmamis aus dem unterstützen kommen. Das ist auch jeder mutter selbst überlassen wieviel sorgen sie sich um ihr Baby macht. Die eine macht sich gar keine sorgen, die andere dreht bei jeder Kleinigkeit durch. Was ist normal? Und wer sagt dass genau DAS normal ist?

Leben und leben lassen!
Schöne Weihnachten Dir :)

4

Danke für die Info. Ebenfalls frohe Weihnachten und schöne Feiertage.😊

7

Info?! Hmm ok. Nix zu danken. Gerne!

6

Ich wünsche dir, dass du eine sorgenfreie Schwangerschaft hast undnoch viel mehr, dass du dir nie Sorgen um dein geborenes Kind machen musst.
Was man liebt, um das sorgt man sich... so ist es einfach!

Und wenn du bisher keine schlimmen Erfahrungen gemacht hast, dann sei es dir gegönnt, aber gönne auch den anderen, dass sie ihre Sorgen und Nöte hier offen äußern können und lies einfach drüber weg, wenn es dir nicht passt! Du hast wahrscheinlich keine Vorstellung, was viele hier schon in Bezug auf Kiwu und Schwangerschaft durchgemacht haben.

Frohe Weihnachten!

8

Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen dass ich es selber nicht einfach hatte. Fehlgeburten, anschließend schwere Geburt und das schlimmste mache ich jetzt gerade durch: 13.Woche mit Zwillingen und ich bange aus unterschiedlichen Gründen um das Leben der beiden. Vielleicht kommen mir die poppelprobleme deshalb so klein vor...

55

Das tut mir leid! Ich drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

Dennoch wünsche ich dir, dass du neben deinen Sorgen auch die Sorgen anderer akzeptieren kannst. Auch wenn es manchmal schwer ist...

Alles Gute dir!

9

Ich denke, dass einfach das Empfinden von jeder einzelnen völlig unterschiedlich ist. Was ja auch gut ist.
Denn schließlich muss man sich vor Augen halten : jede Frau hier, egal ob besorgt oder nicht, hat ein Ziel, nämlich ein gesundes Baby zur Welt zu bringen.
Und ich als Erzieherin, die in heimen mit Kindern gearbeitet hat, die schwer von ihren Eltern vernachlässigt und misshandelt wurden, muss sagen, dass mir "überfürsorgliche" Mamas (je nach Interpretation) so viel lieber sind, als Eltern, die sich einen Dreck um ihre Kinder scheren. Damit will ich nicht sagen, dass Frauen die weniger besorgt sind, sich weniger um ihre Kinder kümmern!
Aber ich erwische mich auch manchmal bei besorgten Gedanken und denke mir manchmal, dass es doch eine minimale Chance gibt, ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen.
Ich kann mich da zwar immer wieder frei schaufeln und die Sorgen ablegen, aber ich sage dir, dass diese Momente alles andere als schön sind und es unglaublich anstrengend und traurig ist.
Jede, die sich Sorgen macht, würde gerne entspannt sein. Aber je nach Erfahrungen und Einflüssen von außen (die sehr stark sind) gelingt das eben nicht immer.

Ich wünsche dir und uns allen eine ganz entspannte Schwangerschaft 🍀❤️

10

Da hast du schon recht, stimmt.

11

Hey :)

ich kann deine Post nicht komplett nachvollziehen...dieses forum gibt es um sich über einfach alles was eine Schwangerschaft und deren Freuden /Sorgen /Komplikationen etc. betrifft mit anderen Müttern oder Schwangeren auszutauschen.
Die einen machen sich halt gleich Sorgen und andere eher weniger, das ist aber nicht zu beurteilen meiner Meinung nach.

Wer weiß wie lange die "besorgten schwangeren" (nicht böse gemeint selbstverständlich) schon alles durchmachen mussten oder davon abgesehen wie lange es womöglich gedauert hat überhaupt erst schwanger zu werden...

Natürlich kann ich auch nicht gar jeden Post nachvollziehen, jedoch muss man ja auch nicht auf jeden Post antworten! Man kann ja einfach gleich weiterklicken 😊

Mein Kommentar hier is natürlich auch kein Angriff oder beleidigung ich schreibe lediglich meine Meinung dazu.

Lg ines mit Krümel 17+3

15

Alles gut.😉 das stimmt natürlich alles. Es erscheint aber so unverständlich. Denke, man kann sich ich Probleme machen wo keine sind! Die die Blutungen haben oder vorzeitige wehen... die haben berechtigt Angst um ihr Kind.

13

Für solche Sorgen ist ein Forum doch auch da. Ich bin das erste mal schwanger, will so früh noch mit niemanden um mich herum drüber reden und ich habe auch schon 1 oder 2 mal einen Thread eröffnet wo ich vorher dachte, so bekloppt wirst du nicht sein bzw. dich machen. Ich bin die meiste Zeit locker unterwegs, aber finde mich hier und da auch mal in Momenten der Sorge wieder und da ist es toll, wenn man da wieder runtergeholt wird. Sei es nun durch die direkte Hilfe oder indem man einfach Threads liest, in denen man seine Sorgen wiedererkennt.

14

Und genau wegen solchen Damen wie dir, hätten wir Mädels aus dem Unterstützten Kinderwunsch Forum gerne ein Forum für Schwangerschaft nach unterstützten Kinderwunsch. Vielen Dank!

16

Sehr gern!😉

19

Hoffe Raphael von Urbia liest genau hier auch mit.

weiteren Kommentar laden
17

Also das ist gerade das, weswegen ich die Community hier so sehr mag. Es gibt selten Streit, jeder ist erwachsen genug und jeder wird so genommen wie er ist. Besorgnis bleibt Besorgnis und leider wirst du daran nichts ändern können.. Wieso weshalb zu fragen bringt nichts, leider ist es nunmal so und ich finde es auch sehr cool, dass es hier so coole Damen gibt. :)