Seit 18 Stunden alle 10 Minuten wehen

Hallo zusammen,

Ich habe seit heute Nacht um 3:30 Uhr alle 10 Minuten wehen. Mittlerweile sind die auch schon echt stark sodass ich die wegatmen muss.. nur leider tut sich nichts. Es wird nicht häufiger und ich hab auch kein Blasensprung. Zwischen den wehen geht es mir gut. Hatte die letzte Nacht auch von 4:00-9:00 Uhr wehen, die sind aber weg gegangen. War heute auch baden, ist aber nicht schlimmer oder besser geworden.
Bin heute SSW 39. Kennt das jemand und was kann ich machen?

LG

6

Da es jetzt abends ist würde ich aber zuerst versuchen zu schlafen, Kraft tanken, wenn das dir unangenehm ist und es nicht geht dann mein anderer Vorschlag! Hab keine Angst, du kannst das :-)

1

Ich würde höchstwahrscheinlich im Kreißsaal anrufen. Vielleicht wollen die dich sehen oder können dir zumindest weiterhelfen.

2

Das habe ich schon gemacht.. die meinten nur die können mir da auch nicht helfen, ich sollte abwarten bis es regelmäßiger wird:( ich hoffe ich kann diese Nacht wenigstens ein bisschen schlafen..

3

Das ist ja keine tolle Hilfe :-(

Vielleicht hilft dir etwas Magnesium gegen die Schmerzen und du kannst dich noch etwas ausruhen. Wenn es morgen früh nicht regelmäßig geworden ist, würde ich wohl um eine Einleitung zur Unterstützung bitten.

4

Erstmal alles gute und viel kraft wünsch ich dir🙏🍀bei mir damals bin ich mit meiner tochter erst mit allen 5 min wehen ins kh gefahren. Hatte auch schon im kh 5cm muttermund offen,aber leider nicht die stärke von den richtigen presswehen. Hab dann wehentropf bekommen. Dann waren die pressewehen richtig da. Alles gut verlaufen. Ist nix schlimmes gewesen🙏gott sei dank. Die infusion haben die hebammen langsam aufgestockt,dann hatte ich meinen blasensprung. War wirklich alles gut.lg funda

5

Bewegung, Bewegung, Bewegung :-) Becken kreisen zb vll kann sich dein Baby nicht richtig ins Becken eindrehen oder du hast Angst? Adrenalin hemmt die oxytocin Ausschüttung, also bleiben die Wehen schwach. Entspann dich, mach Kerzen an und geh mit den Wehen

7

Hat du eine Badewanne? Wärme kann Geburtswehen verstärken und Senk-/Übungs-/Vorwehen lindern.
Geht natürlich auch mit einer Wärmflasche/Wärmekissen. Dann aber nicht zu heiß!

8

Hallo,

ist es besser geworden?

Bei meinem 3ten Kind war das auch so.

Ich fand das ziemlich unangenehm und nach der 2ten durchgemachten Macht war echt echt nur noch am heulen. Das ist wirklich zermürbend gewesen. Alle 10 min und nix ging vorwärts oder rückwärts...

Meine Hebi hat mir da spezielle Globulies gegeben und mich spazieren geschickt.

Und irgendwann machte es dann zack, die Wehen wurden auf ein Mal sehr stark und regelmäßig und eine Stunde später war er dann endlich da.

Alles Gute!

9

Das war bei meiner zweiten auch so weil sie sich nicht richtig in Position bringen konnte.
Meine Hebamme und ich haben Übungen gemacht und den Bauch stabilisiert. Am nächsten Tag ging es dann los. Ich bräuchte dann aber wie beim1. Kind den Tropf zur Unterstützung damit die Wehen regelmäßig kamen. Wenn du unsicher bist schau einmal im Krankenhaus vorbei

10

Dein Baby macht sich auf den Weg *.*
Vll wird es ein Weihnachtswunder ;-)