5.ssw paracetamol- wie viele kann ich nehmen?

Hallo Mädels,

Nachdem ich mich über unser Weihnachtswunder freuen durfte, kam direkt eine heftige Angina hinterher. Seit 3 Tagen Kämpfe ich mit den Halsschmerzen, Kopfschmerzen und co. Ich kann nicht mehr. Bisher hab ich eine Tablette max 2 am Tag genommen. Nur heute morgen stehe ich auf und habe wahnsinnige Ohrenschmerzen und Zahnschmerzen dazu bekommen... ich würd gern wissen wieviele ich maximal nehmen sollte... schließlich gibt es heute ne Menge zu tun und meine anderen zwei Kids haben ein schönes Weihnachtsfest verdient.

LG und schönes Fest euch allen
Bimboline

1

Bitte nicht mehr als 500mg-1000mg, max. 3x am Tag.

Also in mg wäre die Obergrenze bei 3000mg (aber über den Tag verteilt, nicht als einzeldosis)

Aber um so weniger, um so besser :-)

Ich war die letzten Wochen auch Kran und hatte viel Kopfschmerzen. Habe dann Max 3x 500mg genommen.

2

In diesem Stadium der Schwangerschaft darf man auch Ibuprofen nehmen. Ist meiner Meinung nach die bessere Wahl, da es zusätzlich noch entzündungshemmend wirkt.
Ich kämpfe denselben Problemen 😩.....leider darf man im letzten Trimester kein Ibu mehr nehmen 😭😭, würde mir mehr helfen als Paracetamol.

Gute Besserung!

incredible 37. SSW mit Kind Nr. 4 😍😍😍😍

3

Ansonsten spricht nichts gegen 3x Paracetamol/Tag (also 1-1-1)

4
Thumbnail Zoom

Das bekam ich von meiner Hebamme, vielleicht hilft es dir ja weiter!

Ich würde dir empfehlen zum ärztlichen Notdienst zu fahren, das klingt so, als bräuchtest du dringend Antibiotika!

Gute Besserung!

5

Hallo,

ich gebe amic84 völlig Recht, du soltest umbedint einen Arzt aufsuchen vorallem jetzt vor den Tagen. Ruf 116117 an und lass dir sagen wer Notbereitschaft hat und gehe hin.

LG Morgain