PH-Wert / Zervix "säuerlich"?

Huhu zusammen!

Eine etwas indiskrete Frage aber ich mache mir doch Sorgen. Ich habe keine Teststäbchen oder irgenwas (vorige Woche beim FA war wohl alles ok).
Heute sagte mein Mann ich würde "da unten" sehr anders schmecken, deutlich intensiver und eher säuerlich. Vor ein paar Tagen war das wohl noch nicht so.
Ich nehme diesmal zur Unterstützung Progesteron, kann das daran liegen?
Sollte ich damit zum Arzt gehen / hat damit jemand Erfahrungen?

1

Der pH-Wert liegt normalerweise bei 4, das ist säuerlich. Schlimmer wäre es, wenn er höher wäre.

2

Sorry muss grad was lachen. 😅
Was willste denn dem Arzt sagen?

Also Symptome oder Schmerzen oder ähnliches hab ich nicht, aber mein Mann sagt ich schmecke anders? 😂

Wie meine Vorrednerin schon sagt, ist das Scheidenmilleu eher sauer. Ist es das nicht, kann sich eher eine Infektion oder ähnliches festsetzen.

Wenn du dir unsicher bist, besorg dir vaginale pH-Teststreifen, damit kannst du ganz einfach selber zu hause testen.

Vg Skyler