Getränke für Silvester

Hallo zusammen,

was trinkt ihr denn Silvester alle so?
Man will ja nicht unbedingt den abend mit ner Flasche Wasser verbringen...
Alkoholfreies Bier und Wein soll ja auch immernoch Alkohol enthalten...

Habt ihr Alternativen die man bedenkenlos trinken kann?

Liebe Grüße

8

Ich trinke alkoholfreien Sekt. Davon Abstand zu nehmen halte ich für übertrieben. Aber das ist nur meine Meinung. Jeder wie er mag. . .

1

Ich werde alkoholfreien Hugo mit frischer Minze trinken - das hätte ich überlegt - das darf man ja oder? :)

2

Ich war letztes Jahr an Silvester schwanger. Habe karamalz getrunken und mir Virgin colada gemixt :-)
Was auch lecker ist: Sprite mit Rohrzucker, Eis und Minze. Also mojito ohne Alkohol 😉

3

Alkoholfreie selbstgemachte Bowle, kindersekt 😃

Schönes Fest und guten rutsch

4

Huhu,

ich mag es persönlich nciht, aber es guibt auch Bier auf dem steht 0,0% Alkohol. Im gegensatz zu alkoholfreien Bier ist da dann wirklich keiner drin.
Ansonsten ist das normale Alkoholfreie Bier eine persöhnliche Entscheidung. Säfte und Obst enthält ja von natur aus auch Alkohol (Handelsüblicher Orangensaft ca. 1%).
Es gibt auch Kindersekt (Robbie Bubble oder so ähnlich), der ist auch komplett ohne Alkohol.
Ich persönlich werde mir eien Flasche MischMasch von Fritz Cola (ähnlich wie Mezzo Mix) gönnen, weil ich auch zwischendurch was anderes als Wasser trinken möchte.

LG
und schöne Feiertage

5

Es gibt den Kinder-Sekt „Robby Bubble“. Haben wir für unsere Kids gekauft, da werde ich mir auch ein Glas gönnen 👍😜.
Wie wäre es noch mit einer alkoholfreien Bowle oder selbstgemixten Hugo (Mineralwasser, Minze und Holunderblütensirup + Eiswürfel, serviert in einem Weißweinglas, sieht echt aus und schmeckt gut).

7

Den alkoholfreien hugo werde ich auch trinken 😁
Ansonsten ist mir vieles alkoholfrei gemixte einfach zu süss. Daher eh viel Wasser.

6

Ich werde einfach nur Saft und Wasser trinken, das reicht mir 😅🙈 und evtl ne Cola wenn ich da Lust hab.
Bin ehrlich gesagt froh dieses Jahr keinen Alkohol trinken zu müssen

9

Huhu,

werd mir wohl mal ein paar Rezepte von Alkoholfreien Cocktails raussuchen und die dann machen. Vorausgesetzt ich hab nicht wieder Sodbrennen, dann kann ich mir das sparen, dann ist das zuviel säure von den ganzen Säftem 🤣

10

Hallo du.

Normales alkoholfreies Bier oder alkoholfreier Wein haben einen Alkoholgehalt, der dem einer reifen banane entspricht.

Wenn du also 1 Flasche davon trinkst, ist das völlig unbedenklich, nur literweise solltest du das Zeug nicht trinken.

Ansonsten gibt es auch Biere und ich gla auch Wein mit 0,0 %.

Ich werde mir einen "hugolunder" sirup holen, mit Sprudel aufgefüllt und vielleicht noch eine Limettenscheibe und ein minzeblättchen fürs Auge rein, dann ist der mindestens genauso lecker wie das original und meine beiden großen Mädels mögen den auch total gerne.

Und ansonsten google mal Virgin Cocktails, da gibt es jede Menge super leckere Rezepte.

Lg waldfee