Ständiger Pilz

Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 22 ssw. Seit Anfang der ss ärgere ich mich immer wieder mal mit einem Pilz rum. Jetzt kommt er schon wieder. Ich benutze das empfohlene mittel von meiner Ärztin dann ist 1-3 Wochen gut dann kommt er wieder. Ich habe jetzt nichts mehr da, nur von vagisan Milchsäure vaninaltabletten hilft das auch oder doch eher zur Notapotheke? Ich bin so verzweifelt... Naturjoghurt usw hat mir noch nie geholfen

1

Huhu
Ich würde mir das Zeug aus der Apotheke holen
Hat dein Mann sich mitbehandelt?
Es kann auch sein das er den Pilz hat aber es nicht merkt
Und dich damit immer wieder ansteckt..

2

Ich hatte auch ständig das Problem, einhergehend mit einer blasenentzündung... gegen Pilz in der Schwangerschaft hilft biofanal kombipackung am besten und ist auch unbedenklich.
Achte darauf das du dich nicht mit Duschgel im Intimbereich wäscht... besser ist nur Wasser oder spezielle intimwaschlotion.
Leider ist der Körper in der Schwangerschaft noch mehr anfällig für Keime...der ph Wert ist schnell im Eimer...hoffe dir hilft die Info

Und nach dem sex auf Toilette gehen und auch waschen (kuscheln kann Mann danach immer noch 😉)

LG
Sun (31.ssw)

3

Hol dir mal das pulver von omnibiotik für vaginal flora und nimm das mal bis zur Geburt, bist du sicher das du jetzt wieder pilz hast,? Nach sovielen Behandlungen ist die flora manchmal so zerstört, daß es schneller mal brennt und man denkt es geht schon wieder los, hast du was pflegendes da? Kokosöl zb? Nimm nicht schon wieder die pilzcreme lass es morgen vom Arzt abchecken, und hol dir das für den darm :-) LG

4

Oh je du arme, so ein pilz ist so lästig!
Was mir gut geholfen hat war das flora plus von multi gyn. Kannst du bei Rossmann und DM kaufen. Das sind nur Milchsäurebakterien und völlig unbedenklich 🙈 damit hab ich meinen zu Beginn der ss auch wegbekommen als die verschriebenen Zäpfchen nicht so erfolgreich waren.

Gute Besserung 🍀