Weihnachtsdessert

Guten Morgen
Weihnachten steht vor der Türe 🎄
Die Familie weiß zwar Bescheid dass ich schwanger bin, dennoch achtet sie nicht drauf was ich essen darf etc. Das ist ja auch ok, ich benötige lediglich eine Ausrede, falls es wieder was mit rohen Eiern oder ein Dessert mit ungewaschenem Obst gibt ( meine Familie hält das für überbewertet) und wenn ich Ihnen ehrlich sage ich darf es nicht essen gibt es die größte Diskussion. Da habe ich keine Lust drauf. Schon garnicht an Weihnachten wo Gäste dabei sind die ich nicht mal kenne. Hat jemand eine Idee wie man da rauskommt ohne dass alles wieder im Streit endet?

1

1. Man ist satt.
2. Mut dem Mann tauschen.
3. Sollten alle Gelüste und Abneigung kennen.
Frohe Weihnachten

2

Oh man... Das ist ja super blöd. Hätte an deiner Stelle auch keine Lust drauf...
Kann sein, dass ich z.t. Und zur Sicherheit lieber ganze Nachspeisen ablehnen würde und halt satt bin, das reicht ja als Aussage. Bei meiner Familie würde ich vielleicht sogar sagen, dass ich mehr Lust auf ein Eis habe... Das hat eigentlich jeder in meiner Familie immer da xD

Ich wünsche dir schöne Weihnachten und du wirst das Kind schon schaukeln :-)

3

Bist eben Satt 🤷🏻‍♀️ passt kein Obst mehr rein :) oder dir bekommen zur Zeit einige Dinge nicht oder hast Abneigungen gegen bestimmtes Essen 🤷🏻‍♀️

4

Ganz ehrlich ..
Das kann ich nicht verstehen dass da keine Rücksicht drauf genommen wird . Wenn dem der Fall sein sollte würde ich an deiner Stelle einfach nichts davon essen . Es ist deine Entscheidung und deine Schwangerschaft
Meine Schwiegermutter hat mich extra gefragt was ich essen darf weil wir dort morgen auch noch Abendbrot essen . Sie hat extra wurst eingekauft, die ich essen darf

So ein Unverständnis deiner Familie kann ich echt nicht verstehen...

5

Ja die sagen halt „wir haben früher auch alles gegessen“ 🙄

Ich werde wohl einfach sagen ich bin satt 😄

6

Ja, das hat meine Mutter auch gesagt. Als ich dann entgegnete, dass ihr Onkel noch mit Mohnsamen Säckchen ruhig gestellt wurde, hat sie dieses Argument nicht weiter benutzt.

weitere Kommentare laden
7

Ich bin für "Danke, ich bin satt." Da gibt es kein Potential für Diskussionen über das Essen.