PH Selbsttest Handschuhe

Hallo zusammen,und einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag wünsche ich euch!

Ich hätte da mal eine Frage an euch.

Ich hab schon 3 FG hinter mir,davon eine stille Geburt in der 20ssw.
Auslöser wäre eine Infektion gewesen.
Ich vermisse meinen kleinen so sehr gerade jetzt über die Weihnachtszeit 😔

Ich hab schon so viel durch,und wir werden auch nicht aufgeben,irgendwann darf ich doch hoffentlich mein kleines Wunder in den Armen halten.

Wir wollen nächstes Jahr nochmal starten,und mein Frauenarzt empfahl mir aus der Apotheke die Handschuhe zu kaufen,um selbst testen zu können.

Ich mach mir über alles Gedanken,weil sowas will man nicht nochmal erleben.
Hat jemand Erfahrung damit,kann man sich auf die Handschuhe verlassen?

Liebe Grüße Sabrina

1

Hallo

Ich verstehe dich ich habe meine Prinzessin auch Juli 2018 in 23 ssw geboren müssen wegen Infektion.

Das war das schlimmste, bei mir war es aber ein Fehler meiner damaligen Ärztin. Ich habe sie drauf hingewiesen seltsamen ausfluss und Blutungen zu habe . Aber sie schaute nur nach der klein und sagte ist alles gut. Das war der Fehler ein abstrich hätte Klarheit gebracht.

Ich denke jeden Tag an die kleine und bin so sauer auf die Ärztin. Und es dauerte 9 Jahre bis ich schwanger wurde.

Ich zünde eine 🕯🕯für unsere Sterne ⭐⭐ und für alle anderen auch. Und wünsche dir viel Kraft und alles gute.

2

Achherje alles so schlimm,es tut mir auch sehr leid mit eurem Baby.

Ich hab zwei Wochen mit Blutungen rum gemacht,ständig war ich im kh und beim Arzt,niemand konnte feststellen woher die Blutungen kamen.Und dann der Blasensprung.Ich war mir so sicher das es diesesmal klappt,wenn man doch schon so weit gekommen ist.Alles Scheisse.

3

Ja ich hatte zwar kein blasensprung aber blasenprolops....

Aber konnte man nicht mehr aufhalten. Alles sehr schlimm

4

Dein Verlust tut mir unendlich leid 😥 das ist so traurig.
Ich hatte bei meinem Sohn in der Schwangerschaft auf mit Pilzen und bakteriellen Infektionen zu kämpfen. Die erste in der 14 ssw. Meine Hebamme hat mir gleich dieses ph testsreifen (sind an sich wie die Handschuhe) empfohlen. Damit habe ich immer wenn es mir mir in den darauf folgenden Wochen komisch vorkam getestet. Wenn der ph Wert verändert ist färbt sich der Streifen, und bin dann sofort zum Arzt. Der hat mir was aufgeschrieben und so habe ich es immer ganz früh regeln koennen und nach 1-2 Tagen war alles gut. Wichtig ist auch danach vagisan oder döderlein Bakterien zu nehmen meinte mein Arzt, das sind die natürlichen Bakterien und sie helfen den Schutz wieder herzustellen (bzw. Wenn sie zu wenig da sind kommt es erst zu Infektionen)
Jetzt in der zweiten ss. Habe ich sie mir gleich von Anfang an geholt und nehme das vagisan 1 mal die woche vorsorglich. Die Streifen habe ich auch da und bin sehr beruhigt das ich sie habe, bis jetzt war zum Glück immer alles gut, aber wenn eben mal nicht kann man frühzeitig reagieren.
Habe sonst nie Probleme damit, immer nur in der schwabgerschaft.

11

Huhu,vielen Dank für deine Antwort!

LG Sabrina

5

Huhu,

Hab mich auch über die PH Tests informiert und laut den Infos die ich finden konnte, werden die Handschuhe nicht mehr hergestellt.

In der Apotheke wollte man mir PH Streifen für den Urin andrehen, das bringts ja aber nicht, wenn man vaginal testen will.

Hab dann online geschaut & hatte die von Ecocare gefunden, da waren aber die Bewertungen teils so schlecht, dass mir das nicht geheuer war.

Ich hab jetzt die von Elanee und bin damit zufrieden.
Sie sind alle einzelnd und hygienisch verpackt und jede dieser Einzelverpackungen hat eine eigene Skala aufgedruckt. So brauchte ich zB im Urlaub nur einen Einzeltest mitnehmen und nicht die ganze Packung. Ebenfalls brauch ich so keine Angst haben, dass Umwelteinflüsse die Teststäbchen i.wie beeinflussen.

Da kosten 20stk - 27,90€ bei Medpex mit Gratis Verstand. In der Apotheke vor Ort hätte man die auch bestellen können, hätte dann allerdings 35€ gekostet.

Schau mal:
https://www.medpex.de/elanee-ph-test-vaginal-p12433678?ai=10041&gclid=EAIaIQobChMIoNGU3Ke93wIVhOd3Ch1w0wXNEAQYBCABEgKX2_D_BwE

Ich teste einmal die Woche und fühle mich damit viel sicherer. Ich hatte Gebärmutterhalskrebs und durch die OP ist mein GMH leider sowieso kürzer als normal, so das ich doppeltes Risiko einee Frühgeburt habe. Wollte nicht noch eine unentdeckte Infektion riskieren.

Ich kann dir nicht sagen, wie leid mir tut, was ihr durchmachen musstet. Fühl dich gedrückt 🌸

Vg Skyler

12

Huhu,vielen Dank für deine Antwort!
Und für deinen Link!

Ich habe auch mal im Internet gestöbert und und so gut wie nur die teststreifen gefunden.

Ich danke dir rechtherzlich!
Lg

6

Ich hatte die und sie waren sehr gut. Man kann auch super damit testen, ob Fruchtwasser abgeht

13

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Lg

7

Hallo!

Ich habe es nicht als Handschuh, sondern als Stäbchen. Soll 1x die Woche testen, wenn der Wert gut ist, sonst am nächsten Tag nochmal, sollte da immernoch kein guter Wert rauskommen, soll ich zu meinem FA. Ich finde das echt gut und beruhigend, dass da wenigstens alles ok ist :-)

Würde das an deiner Stelle und mit deiner Vorgeschichte auf jeden Fall machen :-)

Liebe Grüße

8

Hallo meine Lieben, ich bin das erste mal schwanger und kann euch nicht so ganz folgen... deshalb wollte ich mal nachfragen. Was kann man denn mit den ph Tests testen? Wäre lieb wenn ihr mir das erklären könntet. Dankeschön und viele Grüße 🙋🏻‍♀️

9

Dieser Test zeigt an, ob der PH Wert nicht so ist wie er sein sollte. Das kann auf eine Infektion hinweisen und so Infektionen können eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen.

Ausserdem sagte die Dame in der Apotheke, dass das auch anzeigt, wenn Fruchtwasser abgeht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

weiteren Kommentar laden
10

Hey,kenn das leider auch...Ich nehme vorsorglich Vagi C und Vagisan in der ss und ich habe ph Test Streifen online gekauft um den ph immer wieder zuhause zu kontrollieren.

15

Ich danke dir für deine Antwort!
Lg