GMH verkürzung unterschiedliche werte

War eben im kh mit 31ssw und die meinten ich habe eine Verkürzung von 1,7 cm und muss sofort in eine andere klinik mit kinderstation. War in der anderen dann mir kinderstation und die haben gemeint es ist 3,5 cm und darf nach Hause. Wem soll ich den jtzt glauben und machen?

1

Ich habe seit der 27. SSW auch einen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung, der sich dynamisch verhält. Hatte Werte zwischen 1.5 und 2.5cm.

Musste im Spital bleiben, bekam Wehenhemmer und Lungenreife. Nachdem eine Infektion ausgeschlossen war, wurde mir ein Cerclage-Pessar gelegt.

Seither ist der Gebärmutterhals stabilisiert und ich bin seit heute in der 35. SSW.

Bestehe darauf, dass der Gebärmutterhals nochmals vermessen wird, unter anderen auch unter Pressen, wie beim Stuhlgang.

Drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse
Daniela