Frage - Bauch wird hart

    • (1) 26.12.18 - 23:16

      Hallo,

      Wenn ich mal zur Ruhe komme abends, bzw . wenn ich im Bett liege oder in der Früh aufkomme merke ich das mein Bauch öfter mal zwischen Bauchnabel und Schambein hart wird. Ist das normal oder ist das das Baby oder zieht sich da die Gebärmutter zusammen? Schmerzen hab ich keine und dauernd meistens auch nicht lange an.
      Bin ab morgen in der 17SSW.

      Danke euch für die Antworten!

      • (2) 26.12.18 - 23:30

        Hab ich im Moment Nr auch. Bin in der 19. SSW.

        (3) 26.12.18 - 23:47

        Ja das ist ziemlich normal. Ich habe es damals auch in der 17 Ssw bemerkt. Fand es Anfang beunruhigend aber das ist die Gebärmutter, die für die Schwangerschaft übt. Sozusagen Übungswehen.

        Wird dich nun ab sofort immer begleiten. Seitdem habe ich es öfter am Tag verteilt. Magnesium soll dagegen wirken. Den Muskel etwas entspannen. Kannst es ja dem FA beim nächsten Besuch ansprechen.

        Alles gute

        (4) 27.12.18 - 01:39

        Die 17. Ssw ist eigentlich noch recht früh für Übungswehen. Dass es das Baby ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, dafür ist es eigentlich noch zu klein.
        Ich würde es bei der nächsten Vorsorge einmal beim Arzt ansprechen.
        LG und alles Gute.

Top Diskussionen anzeigen