Wässriger Ausfluss in 11. SSW

    • (1) 27.12.18 - 15:50

      Hallo zusammen
      Habe gerade eben gemerkt dass meine Unterhose ganz plötzlich nass wurde, als ich auf dem Klo nachsah merkte ich dass es wie wässriger Ausfluss war (ziemlich viel). Muss ich mir jetzt Sorgen machen dass es evtl. Fruchtwasser sein könnte? Habe auch seit vorhin leichtes Ziehen im Unterleib. Ich bin gerade sehr stark erkältet und bin froh dass ich zuhause bin, meint ihr ich soll trotzdem heute deswegen zum Arzt? Oder mache ich mir zuviele Sorgen? Hatte jemand von euch auch sehr viel flüssigen Ausfluss?

      Morgen früh habe ich sowieso meine Kontrolle bei meiner Frauenärztin.
      Vielleicht kann mich jemand hier beruhigen oder kennt dasselbe auch von sich selbst.

      Liebe Grüsse
      Sarahrama (11+6)

      • Viel ausfluss ist tatsächlich ganz normal. Selbst heute (inzwischen 35. SSW) hab ich es immer noch, dass es mir so am Bein runter läuft. Oder in der slipeinlage landet. Stellenweise muss ich 2-3 mal am Tag die Einlage wechseln. An anderen Tagen herrscht Trockenheit.

        Da du morgen eh einen Kontrolltermin hast, würde ich bis morgen warten. Außer der ausfluss nimmt eine blutige oder andersfarbige Farbe an. Dann würde ich natürlich heute noch los.

        • Hallo Jezi

          Vielen Dank für deine Antwort. War es bei der auch ein ganz wässriger Ausfluss? Habe das Gefühl es ist alles nass.

          Liebe Grüsse
          Sarahrama

          • Ja es war wirklich wie Wasser... wie als wenn man aus der Wanne kommt und noch ein bisschen badewasser nachläuft. Am Anfang war es bei mir noch mehr, weil ich utrogest noch zusätzlich bis zur 13. Woche genommen habe

      Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich sehr. Hatte etwas Angst dass das Fruchtwasser sein könnte. Aber es ist gut zu wissen dass dieser sehr wässrige Ausfluss auch bei anderen vorkommt. Blut ist zum Glück keines dabei.

      Liebe Grüsse
      Sarahrama

    • Hi ich war heute im KH weil ich zum ersten mal ausfluss hatte der so wassrieg war alles war nas Unterhose und meine Hose. KH es ist kein fruchtwasser zum Glück 😍🙈. Aber mein mutterhals ist gekürzt und icv muss noch 2 wochen aushalten bis die lunge kommpeltt gereift ist.

      LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) &Babyboy💙 inside 33ssw

Top Diskussionen anzeigen