Abbruch oder nicht?

Thumbnail

Hallo,

Ich bin etwas durcheinander und hoffe ihr könnt mir mit eueren Erfahrungen weiter helfen??

Am 10.12 hatte ich eine Punktion (18 folikel) (7konnten befruchtet werden, aber nur einer hat sich weiter entwickelt)
Den hat mam mir dann am 12.12 eingesetzt, seit dem spritze ich auch progersteron, am 24.12 dann zum Bluttest mit einem hcg von 8 als ergebniss, die kiwu hat mich gestern (27.12) kontaktiert und gesagt bitte alles stopen das bringt nichts, dieser Wert sei aussichtslos!
Da ich mich aber schwanger fühle, bin ich zun gyn notienst (meine gyn ist im urlaub) da sagte mam mir, nein nicht stopen morgen blut kontrolle und wenn der wert steigt alles ok, der wert heute ist 21,2 (28.12).
Haute hat mich die gyn die heute notdienst hat angerufen und sagte alles stopen das sei nicht genug gestiegen.
Jetzt bin ich wirklich verunsichert, hab ihr ähnliche erfahrungen gegmacht?

Vielen lieben dank für jede Antwort!

1

Hallo.
Es tut mir leid.
Aber ich habe es auch schon durch. Und es ist nicht gestiegen wie es sollte. Der Wert ist zu niedrig und zu wenig gestiegen.
Tut mir leid das ich dir keine Hoffnung mehr machen kann.
Fühl dich unbekannterweise fest gedrückt.

2

Huhu,

der HCG sollte sich alle 48 Stunden verdoppeln, damit man von einer intakten Schwangerschaft spricht.

Es hätte also wie folgt aussehen müssen:

24.12 - 8
26.12 - 16
28.12 - 32

Klar kommt es hier nicht auf 1 oder 2 an und der Wert muss sich nicht genau verdoppeln, sind ja keine Maschinen.
Aber dein Wert hat sich ja nicht wirklich verdoppelt, daher werden die Ärzte dir wohl sagen, dass es keinen Sinn hat.

Du kannst natürlich weiter abwarten, aber ich kenne keinen Fall, wo sich der HCG nicht verdoppelt hat in 48std wo es gut ausging.
Es tut mir leid. Fühl dich gedrückt.

Vg Skyler

3

Ich hab schon bei mehreren Anlässen festgestellt, dass man die Ergebnisse verschiedener Labors nicht miteinander vergleichen sollte. Insofern würde ich mich auch nicht auf die Steigerung 8-21 verlassen. PU+14 unter 10 war bei meiner KiWuKlinik leider auch ein negativ. Viel Erfolg für den nächsten Versuch!

4

Wenn es sich um zwei unterschiedliche Labore handelt, würde ich den Werten auch nicht ganz vertrauen bzw. ist es dann schwierig zu sagen ob er sich verdoppelt hat. Der Wert sollte sich innerhalb von 24-36 Stunden verdoppelt haben. Dann spricht man von einer intakten SS. Ich würde an deiner Stelle in ein paar Tagen erneut Blut abnehmen lassen.

5

Hallo ihr lieben,
Vielen dank dass ich euch dei Zeit genommen habt zu Antworten.
Ich wollte euch mal sagen wies weiter gegangen ist:
Die Ärztin hat sich gemeldet und sagte auch keine hoffnung mit den spritzen aufhören. Was ich dann auch gemacht habe.
Am tag danach fingen minimale blutungen an aber altes blut und wirklich sehr sehr wenig!
Jetzt heute (6.1.19!) bin ich wegen einer verletzung im Krankenhaus, dat wurde eine erneute kontrolle vom blut angeordnent bevor eine röntgen aufnahme gemacht werden sollte. Und was soll ich sagen ich habs nicht geglaubt der wert ist jetzt auf 53,7 (alle im gleichen Labor! Wohne direckt neben dem krankenhaus)
Ultraschall wurde dann auch gleich gemacht, nix zu sehen! 😔 aber der neue arzt sagt es beseht immer eine minimale hoffnung sonst würde der wert nicht steigen! Soll jetzt dienstag/ mittwoch noch mal zur kontrolle

Bin mal gespannt