Januaris Traum geplatzt 😔

Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch?
Habt ihr die Feietage gut überstanden?
Entschuldigt das ich garnicht mehr auf die zahlreichen antworten reagiert habe, hatte jedoch ziemlich um die Ohren wie jeder von euch sicherlich.

Gestern hatte ich noch einen vorsorge Termin und da war ich noch ziemlich positiv gestimmt, auch wenn ich einen ziemlich schlechten Tag hatte.
Heute musste ich ins kh zum ausmessen der KaiserSchnittNarbe, während meine fa und ich noch im Glauben waren das es nur für die Papiere ist, wurde heute mein Wunsch nach einer spontanGeburt gestrichen.
Meine Narbe ist nur 1,1mm dick und das kh will das Risiko nicht eingehen 😢.
Somit soll ein KaiserSchnitT geplant werden.
Meine Welt ist da förmlich Grad zusammengebrochen . Mein Wunsch/Traum geplatzt.
Ich weiß es gibt schlimmeres,aber ich bin sehr geprägt vom ersten und habe fürchterliche angst.
ZuDem weiß ich was da alles dran hängt.
Einen Termin konnte ich vorhin nicht festlegen, ich habe so geweint und musste das ganze nun erstmal sacken lassen.
Ich denke , ich werde noch ein paar tage brauchen , das es auch wirklich ankommt.
Am Montag werde ich es da versuchen ,spätestens am Mittwoch den Termin erfragen.

Ich hoffe bei euch läuft es besser 🍀

Traurige grüße Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 36+2

1

Hallo,

tut mir leid, dass es nun ein Kaiserschnitt werden muss.
Mein erstes Kind war auch ein Kaiserschnitt (sekundär) und jetzt beim zweiten Kind wird es ein geplanter Kaiserschnitt.
Meine Frauenärztin meinte zu mir, die Dicke der Narbe könne man nicht messen. Das scheint ja dann so nicht zu stimmen. Das fände ich nämlich auch mal interessant zu wissen.
Bei mir ist es so, dass ich mir selbst den Kaiserschnitt wünsche, denn mein zweites Kind wird wahrscheinlich wieder sehr schwer, und da ist mir das Risiko einer Spontangeburt zu hoch.
Ich habe allerdings keine negativen Erfahrungen mit dem Kaiserschnitt machen müssen und freue mich darauf. Also auf die OP selber nicht, eher auf den Moment wenn ich mein Kind in den Arm bekomme.
In ein paar Tagen wirst du es sicher wieder lockerer sehen. Wie es rauskommt ist ja nicht so wichtig, wenn man mit einem gesunden Kind heimgehen kann.Da geht doch dann trotzdem ein Traum in Erfüllung.
Alles Gute

2

Danke für deine lieben Worte
ich weiß es gibt wirklich schlimmeres und muss mich damit abfinden.
Meine Ärztin meinte auch das es halt quatsch ist. Die wollen sich nur absichern. Passieren kann auch etwas mit der dicksten Narbe.
Deswegen dachten wir es geht nur um die Formalitäten für das Krankenhaus. Aber das sie mir nicht mal die Wahl lassen .. Davon war halt keine Rede bisher.
Ich hatte und habe bisher keine Problem mit der Narbe.
Deshalb war ich so positiv gestimmt.
Ich könnte noch in ein anderes kh jedoch ist die Zeit quasi knapp und wer weiß wie die das sehen.dazu kommt das es mein Wunsch kh ist und schnell zu erreichen.
Ich möchte natürlich auch kein Risiko eingehen.
Meine Hebamme meinte auch , daß ich das nicht sollte.
Trotzdem ist die Enttäuschung natürlich groß.

Schön das du positive Erfahrungen gemacht hast.
Es muss ja auch nicht nochmal schrecklich werden, aber kann und das ist das was mir angst macht.

3

Hi.Die dicke einer Narbe sagt nichts darüber aus ob sie reißt oder nicht.Eine dicke Narbe kann genauso gut reißen wie eine dünne den Belastungen stand halten kann!!Das Rupturrisiko ist gering!!Es ist die Bequemlichkeit der Ärzte.Bist du bei FB??Kann dir da eine sehr gute Gruppe empfehlen.Meld dich gerne bei mir.
Alles gute 🍀

4

Genau das erklärte mir auch meine Ärztin.
Es können auch dicke Narben reißen.
Jedoch ist hier in dieser Klinik nichts zu machen. Sie wollen das Risiko einfach nicht eingehen. Die dickste stelle wäre auch nur 1,4 mm und das eher am Rand wo kein Druck vom Kopf ist.
Ich hatte wirklich auch noch nie Probleme mit der Narbe , außerdem ist der letzte Kaiserschnitt in drei Tagen 7 Jahre her.

14

Und in ein anderes KH oder Geburtshaus geht nicht?

weitere Kommentare laden
5

Hallo meine Liebe,

Ich kann dich so gut verstehen. Die Geburt meines Sohnes war leider eine sehr schlechte KS Erfahrung. Auch wenn sich alle im KH große Mühe gegeben haben es für mich so erträglich wie möglich zu machen. Der einzige Satz der bis heute in meinem Kopf geblieben ist von der Hebamme ist "das nächste Kind bekommen sie normal"
Jetzt bin ich in der 25ssw und mein Wunsch einmal das alles erleben zu dürfen vielleicht sogar meine Tochter selbst in Empfang zu nehmen ist unglaublich groß. Und ich kann dich so gut verstehen. Vor allem ein geplanter Termin nimmt so irgendwie den zauber des startens das der kleine Mensch ins Leben möchte ( nur meine ganz persönliche Empfindung).

Aber bei allem was ich mir wünsche und ersehne steht natürlich im Vordergrund das meine Tochter gesund zur Welt kommt.
Wie ich bei dir ja auch herauslesen ist das auch dein wichtigstes Anliegen.
Ich muss sagen ich fühle mich dieses mal besser auf den KS vorbereitet und bin zwar noch sehr am hoffen das alles spontan von statten geht aber ich denke die Erfahrung mit dem letzten KS wird sich nicht wiederholen auch nicht bei dir und dieser KS kann sicher auch bei dir eine schöne Geburtsefahrung werden.

Das wünsche ich dir aus vollem Herzen und wie gesagt ich kann deine Gedanken so gut nachvollziehen.

Liebe hoffnungsvolle Grüße Lolle

6

Ich wünsche dir von Herzen das dein Wunsch in Erfüllung geht. 🍀

Ich weiß das es nicht nochmal so sein muss, aber wie gesagt es kann.
BeiM letzten war es halt auch ein Kaiserschnitt nach GeburtsStillstand und musste dann ja auch etwas schneller gehen. Nun kann man ja planen, wenn bis dahin zumindest alles gut geht und nichts passiert.
Leider gab es Probleme mit der Spinale und wurde nicht ernst genommen.
Das hat sich so in mein Kopf gebrannt und habe die blanke Panik davor.
Leide seitdem verstärkt an einer angst und PanikStörung.
Natürlich steht für mich die Gesundheit an erster Stelle.
Ich muss halt wirklich die Zähne zusammenbeißen

11

Oh je das ist ja der blanke Horror. Das tut mir sehr leid das du so was durchmachen musstest.
Das alles obwohl es doch ein so schönes Ereignis sein sollte. Aber in dem jetzigen KH wissen sie Bescheid oder? Sicher achten Sie jetzt ganz genau darauf.

Ach man ich drücke dich und wünsche dir eine schöne Geburt und das meine ich von ganzem Herzen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo CTina,

als ich deine Überschrift im Forum gelesen habe, dachte ich dein Januar-Baby sei gestorben. Ich bin so sehr erschrocken, weil das meine größte Angst ist.
Voll entsetzten habe ich den Thread aufgemacht und erleichtert durchgeatmet, dass es "nur" um einen Kaiserschnitt geht.

Ach ein geplanter Kaiserschnitt ist doch auch gut.
Ich weiß auch noch nicht, wie mein Babylein auf die Welt kommt....vielleicht muss auch ein Kaiserschnitt gemacht werden (wenn es nicht rechtzeitig kommt, wg. Zuckerwerten). Aber ein Kaiserschnitt ist heutzutage doch auch relativ sicher.

Alles Gute!

8

Warum findest du einen Kaiserschnitt so schlimm?
Was für Erfahrungen hast du bei deinem ersten Kaiserschnitt gemacht? War er geplant? Hat die Betäubung nicht richtig ausgereicht?

9

Oh gott 😨das tut mir leid , das war nicht meine Absicht . 😲

weitere Kommentare laden