Tips gegen Übelkeit

Hallo zusammen,

Ich bin ca. In der 7.ssw. und hab mich erst echt gefreut, dass ich scheinbar keine Beschwerden hatte. Aber jetzt kommt die volle Ladung Kotzerei und Übelkeit. :-( ich weiß kaum wohin mit mir..
Die Übelkeit hört nie auf. Von morgens bis abends.
Morgens ist es egal wann, wo und was iCh esse, ich muss das immer wieder ausbrechen.
Hat jemand noch ne Idee was ich versuchen könnte?
Ich bin echt fertig. Und dann bald das Getue, weil iCh es bei der Arbeit noch nicht sagen will.. Mir graults da jetzt schon vor... Aber ich hatte schonmal eine Fehlgeburt. Ich will das nicht nochmal vorher sagen.

1

Ich hab auch dauer Übelkeit und Erbrechen so halb Wegs im Griff. Ich nehme morgens eine Tablette ( von Frauenärztin) mcp Tabletten. Weil bei mir nix hilft. Aber du kannst ja erstmal mit Ingwer Tee oder Vomex Zäpfchen probieren oder Argrux Tabletten ( falls die geliefert werden müssen dauert es bis zu 14 Tage) oder mit den Bänder komme grad nicht auf den Namen ( sead Bänder ??) bei mir hat leider nix geholfen außer die mcp die helfen zumindest das ich nicht kotze 🤮 ( selten noch ) viel Glück das dir irgendwas hilft . Ich hab es seit der 6 Ssw und bin grad in der 15 Ssw .
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Krümel im Bauch 15Ssw 👋🏻

2

Mir hilft Kamillentee gegen die Übelkeit.

3

Mir hilft es, ein Stückchen frischen ingwer zu kauen. Ist im ersten Moment mega eklig...hilft aber sofort. Zumindest bei mir :)

Und ich esse den ganzen tag verteil immer mal brezeln.

Lg

4

Ich hab auch schon überall in der Wohnung, im Auto, sämtlichen Taschen müsliriegel etc eingepackt. Sobald der morgen geschafft ist, geht es meist auch. Aber der morgen ist echt fürchterlich. Wenn ich mich nicht bewege geht es auch. Aber einkaufen jagt mir ständig den Schweiß auf die Stirn.
Ich weiß jetzt wieder warum ich so schiss vor der nächsten ss hatte. Aber wenn man sich sein Kind anguckt, weiß man wofür das alles gut ist.

6

Mir ist es morgens kotzig, aber es kommt nichts raus. Im Laufe des Vormittags geht es, bis die nächste Welle 2h nach dem Mittagessen kommt und bis ca. 18 Uhr anhält.

In schlimme Phasen lutsche ich Ingwerpastillen. Das geht dann weg. Auch schon vor dem Aufstehen nehme ich so ein Lutschbonbon.

weitere Kommentare laden
5

Bei mir hat Ingwertee wahre Wunder bewirkt. Er hat mir die Übelkeit nicht komplett genommen aber enorm gemindert und mich vom Übergeben verschont 😬

7

Hallo,

die ganzen bekannten Hausmittelchen haben bei mir überhaupt nichts gebracht. Lediglich Vomex und nun Agyrax haben mir das Leben erträglicher gemacht. Agyrax kannst du in Belgien oder Frankreich bestellen. Es ist in der Schwangerschaft das Mittel der Wahl und kann notfalls auch ohne Probleme bis zur Geburt genommen werden. Darauf wird es bei mir wohl hinaus laufen, meinem Kleinen geht es trotzdem bestens.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (23+3)

8

Mir hat immer geholfen. Oft und wenig essen. Nuss Mischung mit oder Mandeln kauen. Scheibe Brot mit ner Prise Salz. Kaugummi kauen. Vielen hilft ingwertee oder ingwerbonbons .

9

hallo bei mir war das auch ganz mies ab 6/7 SSW. .. mir hat nichts geholfen ausser Akupressurarmbänder , kannst du in der Apotheke kaufen bzw bestellen .. die heissen : Sea Band Mama .. sind ohne Nebenwirkungen und haben mir direkt geholfen . :-)
ich wünsche dir viel kraft dass es schnell weg geht