Ratgeber für Männer

Ich suche nach einer App für meinen Partner damit er etwas mehr Verständnis für die Schwangerschaft aufbringt. Zb. Warum ich ab und an sehr müde bin oder nicht nur 2 Mahlzeiten am Tag esse wie er.

Vielen Dank 😊

1
Thumbnail

Ich find Preglife super.

Da kannst du wechseln von Kind zu Mama oder Papa.

So hast du eine Erklärung was passiert diese Woche mit dem Kind, was passiert bei dir und für den Papa Erklärungen und Tipps 😉

Vg Skyler

2

Ganz ehrlich???

Die meisten Männer interessiert das ganze Schwangerschaftsgedöns nicht!

Ich weiß aus Erfahrung das Mann einfach auch nicht immer alles wissen muss - und sollte. Schließlich will man ja hinterher auch wieder ein Paar sein.


Grüße

3

Und wenn der Mann sich interessiert und viel weiß/mitbekommt, ist die Gefahr da, dass man danach kein Paar mehr ist, oder wie meinst du das?

4

Was ist das denn für eine blöde Antwort ?

Es gibt auch Männer die es interessant, sogar spannend finden. Und es gibt Männer die besitzen erst Verständnis für etwas, wenn sie eine möglichst wissenschaftliche Erklärung bekommen haben.
Nur weil Männer manchmal emotional wie eine Eisenbahnschiene sind, heißt es doch nicht, dass sie nicht auch Rücksicht nehmen können/sollten oder uninformiert bleiben müssen.

weitere Kommentare laden
10

Meinst du nicht, dass wenn ihm das interessieren würde, hätte er sich schon selbst um so eine app gekümmert? Ist nicht böse gemeint! Aber Männer können sich einfach nicht in ss versetzen (leider)! Die Erwartung kannst du löschen

11

Ich glaub das läuft alles in eine falsche Richtung - wenn man keine Antwort oder keinen Tipp auf die gestellte Frage hat versteh ich nicht warum man irgendwas schreibt 🤷🏼‍♀️ nur um sich mitzuteilen?!

12

Mein Tipp war deine Erwartungshaltung zu löschen

weiteren Kommentar laden
15

Ich habe ein Buch in dem aus der Sicht der Frau und der Sicht des Mannes geschrieben wird.

Das Wellcome Elternbuch
Von Rose volz-schmidt

Ich fand es ganz interessant auch mal die Männerseite zu lesen ^^
Mein Partner war froh, dass es nicht rosa glitzert und so.