Märzmamis! Habt ihr schon alles? Oder was fehlt euch noch ? Zimmer fertig ?:)

• (1) 29.12.18 - 19:54
      Inaktiv

Mir fehlen nurnoch ein paar Kleinigkeiten:)
      Zimmer ist auch sogut wie fertig :)
      Bei euch ?

Empfehlungen aus unserer Redaktion
      • (2) 29.12.18 - 20:03

Hör mir auf 😅
        Hatte mit meinem Mann schon vor Weihnachten eine riesen Diskussion 🙄

Wir hatten besprochen, dass das Zimmer vor Weihnachten grob stehen soll. Damit es auslüften kann und ich im Januar alles durchwaschen, einräumen und einrichten kann.

Tja was soll ich sagen, das Zimmer ist nicht gesteichen, der alte Teppisch liegt noch und die Möbel stehen in Kartons in unserem Schlafzimmer 🤨

Nachdem ich jetzt mehrfach Druck gemacht hab, hat er versprochen am Mittwoch anzufangen. Er meint halt wir haben noch 10 Wochen. Das der Kleine auch früher kommen kann oder ich vllt Hochschwanger mir den Stress in den letzten Wochen nicht geben will, wurde den ganzen Dezember ignoriert. 😒

Ich hab vor allem auch kein Überblick was ich hab und was noch fehlt 🙈
        Hoffe hier tut sich wirklich langsam was🤷‍♀️

Vg Skyler mit Prinz 29+4 inside 💙

• (3) 29.12.18 - 20:11

Oh das hatte ich Anfang Dezember auch gehabt. Da stand in dem Kinderzimmer zwar schon die wickelkommode und das Bett und Schrank aber alles so halbherzig. Viel räumen sollte ich auch noch nicht (da wir ja noch ne Menge Zeit haben )
          Ich hatte den totalen nestbau und mein Mann hat mich einfach nicht machen lassen 😁
          Dann hab ich so Mitte Dezember einfach mit allem angefangen und meinen Mann mehr oder weniger mit einbezogen(aber so dass er nicht anders konnte) .
          Er wollte nämlich erst Anfang Januar alles fertig machen.
          Aber siehe da 😄 jetzt sind wir froh das es erledigt ist, und ich kann besser schlafen. Für den Fall der Fälle die kleine kommt früher ☺️

• (4) 29.12.18 - 20:19

Ich hab auch schon den Nestbautrieb und werd langsam echt nervös und hibbelig, weil ich nix machen kann 😐 Hier steht alles in Kartons und Tüten rum und ich werd von Tag zu Tag unentspannter 🙈

Zumal das Zimmer so doof geschnitten ist, dass wir erstmal alles aufbauen und stellen müssen, um zu schauen wo am besten hin und dann erst die Farbakzente gesetzt werden können. Das macht auch Mehrarbeit und kostet wieder Zeit.

Wir hatten alles extra abgesprochen und geplant und mein Mann hat die Ruhe weg und chillt 🤷‍♀️ Hoffe das wir wirklich noch genug Zeit haben. 🙈

Hi

Lach mein Mann sagt auch immer wir haben noch soooo vielll Zeiitt.
        🤪
        29+ 1 💖

• Möcht ich ausflippen 😅

Dann platzt plötzlich bei 36+x die Fruchtblase und ich muss ihn unter der Geburt noch anschreien a la "Siehste ich habs dir doch gesagt!" 🙈😂

Im Ernst, mein Mann ist sooooooo sorglos und entspannt und das macht mich nur noch unentspannter 🙄🤣

• Wir haben alles an Möbel .
            Kinderwagen , Kindersitz , Stubenwagen, Beistellbett, Joie Serina Wippe.
            Alles bis auf dem Kinderwagen ein Schnäppchen auf Kleinanzeigen .
            Darum hat er es dann immer gleich geholt .
            Aber Babykleidung brauchen wir nicht 🙄
            2strampler reichen ... 🙂🧐
            Haben noch Zeit .
            Oder kaufen wir wenn sie da ist 😌

(8) 01.01.19 - 04:59

Bei mir das gleiche Zimmer ist nun zu 90% fertig bin in der 38 ssw. Das Thema hat mich schon wirklich viele Nerven gekostet... dass er es auch nicht verstanden hat... dann ja jetzt ist es fertig kannst klamotten einräumen.. klar bügeln und einräumen gefühlte Stunden am Tag wie hat er sich das nur vorgestellt xD aber es ist jetzt alles gut

• (9) 01.01.19 - 12:32

Ich würde mit meinem Mann wirklich gerne mal tauschen, damit er es versteht.

Das schlimme ist, dass er weiß, das ich ein doppelt so hohes Risiko für eine Frühgeburt hab und trotzdem geht er fest davon aus das der Kleine nicht früher kommt 🙄

Er hat mir jetzt hoch und heilig versprochen, morgen nach der Arbeit mit dem Zimmer anzufangen 🙈 Ich bin ja mal gespannt 😅

• (10) 01.01.19 - 13:47

Wie ich so lese denken glaube ich viele Männer so 🤦🏼‍♀️ die denken nicht so wie wir Frauen was alles so passieren kann...

• (11) 01.01.19 - 13:56

Mein Mann hat aber auch ein Urvertrauen, dass grenz schon echt an naivität manchmal 😅 Aber was das angeht, ist er der Gegenpool zu mir.

Ich hatte im März eine ELSS und wir haben sehr darunter gelitten. Meine OP Wunde hat sich dann noch verdammt böse entzündet. Dieser kleine 2cm schnitt hat 8 Wochen gebraucht zum heilen. Ich wollte das niewieder durchmachen. Mein Mann hat aber auf mich eingeredet und wir probierten es nach absprache mit dem Doc wieder. Es klappte sofort und mein Gyn konnte feststellen, dass der Eisprung auf der operierten Seite war. Ich hatte null Hoffnung, war wirklich fertig.

Mein Mann und sein Urvertrauen, dass alles gut wird, hat die fast 2 Wochen auf mich eingeredet, bis mein Gyn mir mitteilte das der kaputte und operierte Eileiter es doch geschafft hat und der Krümel richtig sitzt.

Damals hat es dafür gesorgt, dass ich nicht durchdrehe, jetzt sorgt es dafür, dass ich bald durchdrehe 🤷‍♀️😂

• (12) 02.01.19 - 22:45

Wir haben 2 jahre für das Kind gebraucht durch künstliche Befruchtung hat es geklappt im März hatte ich einen frühen Abgang. Zwei Monate später war ich dann nochmal schwanger. Da hat er mich 3 Monate daheim gar nix machen lassen und jetzt mit Kugel und schmerzen... ganz komisch. Aber bei dir vorallem mit der Risiko Ssw ist schon echt nicht schön.. wenn er dein Gegenpol ist ( ist bei uns auch so ) aber Entschuldigung ich will echt nicht viel aber den Wunsch ein Zimmer fertig zu machen damit ich keinen Stress habe sollte doch drin sein...

(13) 02.01.19 - 22:49

Ja habe ich auch oft gehört. Aber wenn ich vor ihm stehe und sage ej es kann ab jetzt kp 34 woche jederzeit kommen soll ich das kind dann auf die verpackte chemieriechende Matratze legen oder die Klamotten frisch aus dem Laden anziehn. Dass die es nicht wissen ok aber ich erkläre es ja. :)

(14) 29.12.18 - 20:15

Huhu...da wir schon eine Tochter haben und derzeit auch nur ein Kinderzimmer, muss ich nicht viel machen...Anfang März werden wir das Beistellbett aufstellen, die Klamotten sind in Kisten sortiert und gewaschen und den Rest nutze ich im Kinderzimmer mit.bei unserer Großen,die kam Ende April, waren wir Mitte Februar fertig...

Euch weiterhin alles gute...

Pumucklchen mit Prinzessin an der Hand und Babygirl inside (28+0)

(15) 29.12.18 - 20:17

Mein Termin ist zwar der 24.2., aber ich fühle mich mal mit angesprochen. 😊

Zimmer ist kurz vor Weihnachten fertig geworden mit einrichten, streichen, neuer Fußboden und heute habe ich Sachen eingeräumt und gewaschen.
Es fehlen aber noch Beistellbett und ein paar Kleinigkeiten. Grundsätzlich fühle ich mich jetzt aber vorbereitet.

LG Ana

(16) 29.12.18 - 20:25

Hallo, wir haben schon alles zusammen was Klamotten angeht, es fehlt nur noch ein Stillkissen.

Da wir schon eine Tochter haben und nur 1 Kinderzimmer, wird das Baby erstmal bei uns im Beistellbettchen schlafen und die Kommode mit der Kleidung steht bei uns im Schlafzimmer.

Ich muss nur noch ab Ende Januar (Anfang von Mutterschutz *freu*) die Kleidung Durchwaschen und dann ist alles erledigt.

Wenn ihr einige Sachen im September schon Mal gewaschen habt, würdet ihr die im Januar nochmals waschen?

Ich hoffe dass wir im Januar erfahren was es wird 😁😁

Lg

Valentina mit Prinzessin an der Hand und krümmel im Bauch 28+3 und einem 🌟

• (17) 29.12.18 - 21:26

Huhu,

ich habe jetzt im Dezember alle Klamotten gewaschen und in Boxen verstaut, da wir noch kein Kinderzimmer haben. Mein ET ist im April und ich hatte nicht vor die Sachen vorher erneut zu waschen. Wenn du sie vor Staub geschützt hast, dürfte das ok sein.

Liebe Grüße
    Anne mit Benjamin (23+3)

• (18) 29.12.18 - 21:30

Die liegen in der Kommode...meinst das reicht?

LG

• (19) 29.12.18 - 21:32

Wenn es bei euch nicht extrem staubt und die Kommode ständig geöffnet wird, dürfte das kein Problem sein. Ich würde es zumindest nicht nochmal waschen.

• (20) 29.12.18 - 21:36

Nein, sie wird nur fürs Kind sein und wird nicht geöffnet und im Schlafzimmer wird jede Woche überall gesaugt (sogar unterm Bett und dem Rost😂😂) also dann brauche ich es nicht mehr waschen ..super wieder mehr Zeit für die erste Tochter 😍😍

Vielen Dank...

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit ❤️❤️🤰

LG

(21) 29.12.18 - 21:26

Huhu 😁,

Meine Möbelstücke sind am Samstag bestellt worden. 😆
Am 31.12. Kommt die wickelkommode und Ende Januar dann auch das Bett.

Mir fehlt eigentlich nur noch 1 Packet Windeln, Kleidung in 62, 2 Flaschen, paar Mützchen und und und 🙄🤗.
Bin schon total aufgeregt wenn das alles fertig ist 🤩..

Mit freundlichen grüßen Imii
& Bauchbewohner 27 Ssw

• (22) 29.12.18 - 23:58

Hi ihr lieben.
    Da wir mehrere Kinder haben und mein Mann in kluger Vorraussicht das Kinderzimmer fertig gemacht hatte.brauche ich nur noch waschen.

Und es ist gut ,dass es fertig ist(mann lieg flach.grippe)

Helen 30.woche

Mir fehlt noch der Autositz! Da hoffe ich auf ein gutes Angebot im Januar. Sonst ist eigentlich alles bereit und ich bin schon ungeduldig😁💙

Top Diskussionen anzeigen