Wo ist euch die Fruchtblase geplatzt? 😅

    • (1) 30.12.18 - 10:05

      Huhu Mädels 🤗

      wie das nunmal ist, wenn es auf die Geburt zugeht, man macht sich so seine Gedanken 🙄😂

      Ich mach mir seit Tagen gedanken, dass mir die Fruchtblase in den blödesten Situationen oder Orten platzen könnte 🙈

      Mal abgesehen von allem außerhalb der Wohnung, ist der Gedanke mir könnte die Fruchtblase auf der Couch, im Bett oder im Auto platzen so fuuurchtbar 🙈

      Merkt man das schnell genug um mit dem Kugelbauch "aufzuspringen"? Wieviel ist es den faktisch am Ende noch?

      Bitte beruhigt mich, sonst sitz ich bald noch noch auf nem Stampel Handtücher um nix zu versauen 🙄😂

      Vg Skyler mit Prinz 29+5 inside 💙

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
      • Hallo

        Also mir ist meine Fruchtblase 3x im Bett geplatzt.

        2x war ich wach und 1x bin ich davon wach geworden. Das Bett war aber in keinem der 3 Fälle nass. Es fing jedes Mal erst an zu laufen, als ich aufgestanden bin.
        Das erste Mal wusste ich noch nicht, was das war und stand wirklich in einer Lache. Die nächste 2x bin ich direkt ab ins Bad geflitzt und hab "nur" eine Spur hinter mir hergezogen...
        Aber keine Sorge, reines Fruchtwasser lässt sich problemlos aufputzen und hinterlässt auch auf Teppichen keine Flecken.

        LG Sandra

        • Davor das mir die Fruchtblase aufm Laminat (haben nirgens teppisch) platz hab ich nicht. Aufwischen fertig 😅

          Hab angst i.was zu versauen, was man eben nicht so schnell sauber bekommt bzw wo es direkt einsickert, wie eben Matratze, Couch oder Autositz 🙈

          • Das kann ich verstehen. Leg doch in dein Bett so eine Inkontinenzauflage, hatte ich wo wir noch kein Wasserbett hatten, auch. Liegen auch in den Betten der Kinder drin, das Teil kannst heiß waschen und die Matratze bleibt sauber.

            Aufn Autositz hat mir mein Mann auch so eine Auflage gelegt. Die liegen normal auf der Rückbank, wo unsere Kinder sitzen.

            Ich hasse es mit geplatzter Fruchtblase rumzulaufen. Bei jedem Lachen, Niesen, Husten kam bei mir immer ein Mordsschwall, sodass ich danach untenrum alles wechseln musste.

            • Ohje 🙈

              Nachdem ich das hier so gelesen hab, besorg ich mir auf jeden Fall so eine Unterlage. Hier ist ja fast allen die FB im Bett geplatzt 😂

      Hallo, mir ist die fruchtblase morgens im Bett geplatzt, ich wollte mich nur umdrehen um noch ein bisschen zu schlafen und plötzlich *platsch* 😅

      Lg

    Hallo,
    mir ist die Fruchtblase im Bett geplatzt. Bin von einer ersten fiesen Wehe wach geworden und dachte, na gehste gleich noch auf Toilette. Aufgestanden und dann lief es, aber nicht so viel. Dachte erst noch bin auf dem letzten Metern inkontinent geworden 😄 auf toilette kam dann kaum noch was, mein Bauchbewohner hat alles wieder abgedichtet...

(10) 30.12.18 - 10:21

Morgens im Bett :)

Mir ist am ET zuhause die Fruchtblase geplatzt. Es war witzig... war gerade auf dem Weg zum Sofa wo ich einen Schluck von Hebammen Tee trinken wollte und dann Pflatsch. Ich fand es erstaunlich viel... Und es war auch leider damals grünlich. Bin dann schnell ins Bad und hab in der Dusche erstmal auslaufen lassen...😊

Hallo! Mir ist die Fruchtblase nicht geplatzt, die Hebamme im Kreißsaal hat sie irgendwann geöffnet, aber unsere Hebamme in der Geburtsvorbereitung hat uns für die letzten Wochen empfohlen, eine Bettunterlage zu benutzen. Da gibt es bei DM (und bestimmt auch woanders) Moltontücher mit einer wasserdichten Schicht. Die kann man dann später noch für das Kind benutzen.
Alles Gute!

Ich hatte wochenlang Unterlagen im Bett und habe auch im Auto immer auf einem Handtuch gesessen 🙈 total paranoid! Einer Freundin von mir ist die fruchtblase im Rewe geplatzt... da das Baby noch nicht fest im Becken steckte, musste sie sich sofort hinlegen und jemanden bitten den Notarzt zu rufen! DAS war der worst case!

Meine fruchtblase ist letzten Endes im Krankenhaus kurz vor den presswehen geplatzt 😄 ist aber nicht mehr viel rausgekommen... eine halbe Stunde später war der Krümel da 😊

(17) 30.12.18 - 10:30

Huhu 😊

Mir ist die Fruchtblase nachts im Bett gerissen. Ich bin wach geworden und dachte: huch was war denn das? War aber so müde, dass ich direkt wieder eingeschlafen bin 😅🙈.

Morgens um 07:00 bin ich dann aufgestanden und wollte zur Toilette und da ging der erste Schwapp ab. Aber auch da dachte ich mir zuerst: na toll jetzt biste auch noch inkontinent 🙈.

Als ich dann von der Toilette wieder aufgestanden bin, kam der nächste Schwapp. Da hab ich dann zu meinem Mann gerufen, dass er vorsichtshalber mal im Kreissaal anrufen soll. Die haben dann gefragt, ob der Kopf fest im Becken ist. Das war er. Und ich bin dann noch in Ruhe duschen gegangen und hab was gegessen. Während mein Mann wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung ist 🤣. Normal ist es genau anders rum 🙈.

Ja und der Test auf FW war im KH dann positiv. War da bei 40+1 😊

Liebe Grüße 💕

Sardine 27+2 💙🥚

(18) 30.12.18 - 10:31

Tatsächlich nachts im Bett, da ich aber eingeleitet wurde und stationär war, fand ich das jetzt nicht ganz so schlimm 😬 sollte ich diesesmal alles natürlich erleben dürfen, werde ich ab 3 Wochen vor ET ne Unterlage auf meine Matratze legen 😅

(20) 30.12.18 - 10:34

Also bei meiner Tochter damals fingen die Wehen um 13Uhr an, direkt mit alle 7 Minuten.
Um 18Uhr bin ich ins KH gefahren und mir ist sie um 20:30Uhr durch die Wehen geplatzt.

Es ist also nicht immer so das sie erst platzt und es dann losgeht ;)

  • (21) 30.12.18 - 10:40

    Ja aber ich kenn ja mein Glück 🙄😂

    • (22) 30.12.18 - 11:14

      Huhu


      Bei meinem Sohn platzte mir die Fruchtblase als ich gegen 24 Uhr mit meinem Mann und unseren Auto vor unserem Haus hielt und gerade aussteigen wollte. Fühlte sich ganz seltsam an und ich sagte noch zu ihm das ich entweder eingepullert hsbe oder die Fruchtblase geplatzt sei 😅 Der Sitz bekam zum Glück nichts ab, lief aber ganz schön doll.


      LG

(23) 30.12.18 - 10:36

Mir ist sie letzte Woche Freitag früh in der Badewanne geplatzt. Hab beim abtrocknen gemerkt,dass es läuft und läuft ..

(24) 30.12.18 - 10:40

Ich hatte Glück. Würde den selben Tag als die Fruchtblase platzte vorher ins KH überwiesen und so stand ich Nachts vor meinem Bett, wollte mich gerade hinlegen und da lief es nur so an mir runter. Bin direkt in den Kreissaal getigert, beim Laufen machte es bis zum Kreissaal ganz lustige Geräusche 😂

Bei mir ist sie während der Geburts geplatzt , beide male.

Top Diskussionen anzeigen